Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Nvidia GeForce GTX 4000-Serie und DLSS 3 - Eine neue Dimension in Sachen KI-Upscaling
Seiten: [1] nach unten
News: Nvidia GeForce GTX 4000-Serie und DLSS 3 - Eine neue Dimension in Sachen KI-Upscaling  (Gelesen 70 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconNach Höckes Behauptung, "Mein Kampf" nicht zu kennen: Tausende AfD-Mitglieder treten enttäuscht aus Partei aus
IconLost Ark: Der Sommer bringt Pool-Partys und blutrote Meere
IconAssassin's Creed Mirage: Basims Geschichte könnte weitergehen, aber nicht als DLC
IconVon Weltraumschrott getroffen: Chinesische Raumstation erfolgreich repariert
IconEpisode 97: Architecture Canvas (2): Einstieg in die Lösung
Iconheise+ | Microsoft: Das Azure Well-Architected Framework im Überblick
IconPocher und Böhmermann reagieren auf Schweiger-Tirade
IconSelena Gomez: Glücklich über Diagnose
IconLady Gabriella Windsor ist zurück in den Kensington Palast gezogen
IconUS-Studentenproteste wegen Nahost: "So viel puren Hass gesehen"
Nvidia GeForce GTX 4000-Serie und DLSS 3 - Eine neue Dimension in Sachen KI-Upscaling
« am: 30.09.2022, 13:18:59 »
   

Zwei wichtige PC-Technologien haben sich gegen Ende 2018 etabliert - hardwarebeschleunigtes Raytracing und auf maschinellem Lernen basierendes Super-Sampling. Diese Technologien bildeten die Grundlage für Nvidias Markenwechsel von GTX zu RTX und wurden über die Jahre immer weiter verfeinert. Mit der Ankunft der neuen RTX 4000-Grafiklinie haben wir eine neue Innovation in der leistungssteigernden Technologie. DLSS 3 fügt der bestehenden DLSS 2-basierten räumlichen Hochskalierung die AI-Frame-Generierung hinzu. Wir haben die Technologie in den letzten zehn Tagen auf Herz und Nieren geprüft und sind von den Ergebnissen beeindruckt.Nvidia stellte uns eine GeForce RTX 4090 vorab zur Verfügung, zusammen mit unvollständigen Versionen dreier DLSS-3-Titel: Portal RTX mit Path-tracing, Marvel's Spider-Man und Cyberpunk 2077. Letzteres sollte nicht mit der neuen RT Overdrive-Version verwechselt werden und hat mehr mit der bestehenden Retail-Version gemeinsam, nur mit DLSS 3. Selbst bei maximaler Leistung laufen diese Spiele mit RTX 4090 und DLSS 3 auf einem 4K-Bildschirm mit 120 Hz nahezu fehlerfrei. Nvidia spricht über DLSS 3 als Wegbereiter für Erlebnisse der nächsten Generation und zeigt sein höchst beeindruckendes Racer RTX, Portal RTX und die Overdrive RT-Version von Cyberpunk - die, ob ihr es glaubt oder nicht, tatsächlich eine Pfadverfolgungswiedergabe des Spiels ist. Marvel's Spider-Man? Nvidia hat ein Werbevideo gezeigt, in dem die RTX 4090 das Spiel mit 200fp ausführt.s. Leider sind wir nicht in der Lage, unsere eigenen Frame-Rate-Zahlen in diesem Artikel zu zeigen - nur LeistungsmultiplikatorenIm Grunde genommen ist DLSS 3 eine Kombination aus drei verschiedenen Technologien, die Nvidia über Jahre hinweg entwickelt hat. Es beginnt mit dem bestehenden, sehr erfolgreichen DLSS 2 - derzeit unser Favorit für bildrekonstruktionsbasiertes Upscaling (obwohl Intel XeSS und AMD FSR 2.x immer näher kommen). Hinzu kommt die DLSS-Frame-Generierung. Im Wesentlichen rendert die GPU zwei Frames und fügt dann ein neues Frame zwischen den beiden ein, das durch eine Mischung aus Spieldaten wie Bewegungsvektoren und optischer Flussanalyse erzeugt wird, die von einem überarbeiteten festen Funktionsblock in der neuen Ada Lovelace-Architektur geliefert wird - die laut Nvidia dreimal schneller ist als die Ampere der letzten Generation. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.