Die Mißachtung regionaler Gepflogenheiten hatte auch für einen amerikanischen Waschmittelhersteller Folgen. Dieser schaltete Mitte der 80er Jahre eine Anzeige, die links einen Berg schmutziger Wäsche, das Produkt in der Mitte und rechts als Ergebnis einen Berg sauberer Wäsche als Motiv hatte. Was aber nicht beachtet wurde: Araber lesen von rechts nach links. Das Produkt floppte...
+++ Steht auf Stuntstreifen: Actionfilmfan ruft den ADAC an ++++++ Die Spatzen pfeift es von den Dächern: Anzeichen für Sturm mehren sich ++++++ Suff ersichtlich: Mann glaubt, dass man ihm Trunkenheit nicht anmerkt ++++++ Nerven: Neurologen haben immer nur das eine Gesprächsthema ++++++ Selbstklebend: Neue Briefmarkenserie zeigt Motiv "Letzte Generation" ++++++ Post Malone: Sänger vergisst Badehose bei Bodybuilding-Wettbewerb ++++++ Da ist guter Draht teuer: Eltern überlegen, ob sie in feste Zahnspange für Tochter investieren sollen +++mehr...