|
« Antwort #1 am: 21.12.2007, 11:12:46 » |
|
Meiner Meinung nach ist diese ganze "Abmahnerei" eine große Abzocke
Würde es den Plattenfirmen wirklich darum gehen ihre Rechte zu schützen, bzw. einen ernsthaften Ersatz für den dadurch möglicherweise angerichteten Schaden gehen, würden sie doch direkt klagen. Die Klagen stehen allerdings ja - wie man auch hier sieht - auf ziemlich wackeligen Beinen. Einige Staatsanwaltschaften haben ja auch schon damit aufgehört, die Anschlussinhaber zu ermitteln
Zudem finde ich es äußerst Bedenklich, wenn sich private Unternehmen (die auch noch der jeweiligen Anwaltskanzlei gehören) als Hilfssheriffs betätigen dürfen und dies auch noch zum (finanziellen) Erfolg für die Anwälte & Plattenfirmen wird - ich denke das ganze Abmahnwesen wird hier durch einige Anwälte missbraucht.
Mancher wird nun denken: "hm, derMarcel ist aber sehr dagegen - ob der wohl selbst schon einmal abgemahnt wurde?"
Ja, bei mir kam die Abmahnung allerdings von der Kanzlei Schutt & Waetke - ich hab allerdings aufgrund von Umständen, die ich öffentlich nicht erörtern möchte,
bislang nichts zahlen müssen... Aber diese Abmahnungen sind weniger eine Abmahnung, sondern - in meinen Augen - mehr eine räuberische Erpressung.