|
Brutale U-Bahn-Schläger in München ermittelt - Täter sind geständig
« am: 23.12.2007, 14:57:52 » |
|
Am Wochenende wurden zwei Männer festgenommen, die unter dem Tatverdacht standen, einen Renter in der U-Bahn brutal zusammen geschlagen zu haben. Der 76-jährige hatte die beiden jungen Männer ledliglich darum gebeten, das Rauchen in der U-Bahn einzustellen. Der 76 Jahre alte Renter erlitt bei den Überfall einen mehrfachen Schädelbruch, sein Zustand ist mittlerweile aber stabil. Eine Überwachungskamera hatte die brutale Vorgehensweise der jungen Männer von 17 und 20 Jahren festgehalten. Der 17 Jahre alte Mann ist Grieche, der 20 jährige ein Türke.
Der Überfall spielte sich nach bisherigen Erkenntnissen so ab, dass der Renter die beiden Schläger bat, die Zigaretten zu löschen. Daraufhin wurde er Rentner bespuckt und als "Scheißdeutscher" beschimpft. Andere Fahrgäste schritten nicht ein. Der Renter setzte sich dann weiter vorne in den Waggon. Nachdem der 76-jährige die Bahn verlassen hatte, folgten die Täter ihrem Opfer und schlugen den Mann mit einem Fausthieb nieder. Dann traten und schlugen die beiden brutal gegen den Kopf des Opfers, ein mal so heftig mit dem Fuß, dass der Täter selbst später humpelte. Dem Rentner wurde dann noch der Rucksack gestohlen. Ein Passant verständigte die Polizei.
Der Fahndungserfolg ist einem Polizisten zu verdanken, der einen der Täter erkannte. Die Schläger wurden schnell ermittelt, festgenommen und sind mittlerweile geständig. Das Geständnis erfolgte nach Polizeiangaben emotionslos.
Stichworte: München, U-Bahn, Schlägerei
Stichworte: München U-Bahn Schlägerei
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/ap/20071223/twl-rentner-nach-streit-mit-rauchern-zus-8b73c05_2.htmlQuelle:
http://de.news.yahoo.com/dpa2/20071223/twl-u-bahn-schlger-von-mnchen-gefasst-un-107395c_1.htmlDiese News stammt aus dem NewsParadies