„Nach Erscheinen des Polizeiwachtmeisters K. wurde Franz B. von diesem aufgefordert, sein anstößiges Benehmen zu unterlassen, was er mit den Worten ablehnte, er solle ihn am ***** lecken. Als das dann passierte, wurde Franz B. festgenommen. Zeugen liegen bei.”
KI-gesteuerte NPCs von Ubisoft reagieren auf euer Spielverhalten
« am: 20.03.2024, 13:18:44 »
Auf der GDC zeigt Ubisoft ihre neuen "NEO NPCs", die dank künstlicher Intelligenz auf das Verhalten der Spieler und auf ihre Umgebung eingehen und so die Immersion steigern sollen. Diese Charaktere reagieren in Echtzeit und sollen nahtlos ins Spielerlebnis integrierbar sein.Diese neuartigen Non Playable Charakters wurden von einem Team bei Ubisoft Paris entwickelt, die eng mit ihren Partnern bei GenAI-Technologiepartnern NVIDIA und Inworld AI zusammenarbeiten. In einem News-Artikel auf der Website von Ubisoft werden diese intelligenten NPCs vorgestellt.Ein menschlicher Autor soll die Charaktere samt Hintergrundgeschichte, Gesprächsstil und Charakter erstellt haben. Die KI improvisiert dann Dialoge, Mimik und Gestik und kann sogar Ideen und Strategien zum Abschließen von Missionen erstellen. Über Sprachbefehle können Spieler mit diesen Figuren interagieren und mehr über sie erfahren.Außerdem können sie Fragen der Spieler beantworten, ihnen Tipps geben und sie bei verschiedenen Quests, wie etwa einer Stealth-Mission unterstützen. Mehr