Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Studie zeigt sinkendes Interesse an komplexen Strategiespielen
Seiten: [1] nach unten
News: Studie zeigt sinkendes Interesse an komplexen Strategiespielen  (Gelesen 86 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWarnung vor weiterer Gewalt in Kenia
IconWikiLeaks-Gründer Assange auf Saipan angekommen
Icon"Elektronische Patientenakte für alle" kommt zunächst in Modellregionen
IconBluetooth-Lautsprecher Beats Pill kehrt zurück
IconShannen Doherty ist trotz erneuter Chemo vorsichtig hoffnungsvoll
IconCamilla und Charles empfangen Japans Kaiserpaar zum Staatsbankett
IconOpenAI warnt Chinesen: Zugang wird gekappt
IconAuf in den Sommerurlaub: Die besten Reiseziele im Juli
IconAnimal-Prints und Boho: Die Swimwear-Trends machen Lust auf Urlaub
IconNicole Kidman veröffentlicht romantisches Foto zum Hochzeitstag
Studie zeigt sinkendes Interesse an komplexen Strategiespielen
« am: 23.05.2024, 17:18:36 »
   

Einer neuen Studie zufolge sinkt das Interesse von Spielerinnen und Spielern an komplexeren Strategiespielen, zum Beispiel Civilization oder XCOM.Anhand des eigenen "Gamer Motivation Profile (GMP)"-Tools hat Quantic Foundry (via IGN) entsprechende Daten in den vergangenen neun Jahren gesammelt.Demnach hat sich das Interesse an Strategiespielen deutlich gewandelt. Eine mögliche Erklärung könnte die ebenfalls sinkende Aufmerksamkeitsspanne der Menschen sein. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.