Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  Specials
| |-+  Umfragen
| | |-+  Krieg, Tod und Teufel
Umfrage
Frage :   Ist es eigentlich richtig im Krieg Soldaten zu töten?
Natürlich, dafür is ja Krieg!
Traurig aber es geht wohl nicht anders.
Solange man nicht selbst angegriffen wird: NEIN!
Töten ist Töten, Mord ist Mord und einen Umbringen kann ja nicht erlaubt sein weil irgendwer was von Krieg faselt: NEIN.
Mir isses egal. Wenn die sagen, ich soll einen abschiessen, dann mach ich das hal und wenn nicht: auch gut.

Seiten: [1] nach unten
Thema: Krieg, Tod und Teufel  (Gelesen 8837 mal) Drucken
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« am: 10.08.2006, 21:07:11 »
Tja, mit Israel und der Hisbollah ist das Thema mal wieder Höchstaktuell.
Mit den geplanten Anschlägen in England wohl auch.

OK, manche behaupten, das wäre kein Krieg, aber dennoch die Frage: Darf man im Krieg Soldaten töten?
  top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW   facebook  twitter  google+  
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 1
Beiträge: 1.650

« Antwort #1 am: 10.08.2006, 22:07:17 »

Bin Pazifist!
  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
tillongi
Gast
« Antwort #2 am: 10.08.2006, 22:14:34 »
  top
 IP: [ Gespeichert ]
Patric
Gast
« Antwort #3 am: 11.08.2006, 00:00:40 »
Schwierige Frage. Meinst Du das man Soldaten im Krieg aus der Sicht eines Zivilisten oder eines Soldaten sehen muss. Ich denke die größte Rolle spielt es wie man selber zum Krieg steht. Tötet man nur aus Notwehr weil mich jemand angreift, dann halte ich es für legitim einen gegnerischen Soldaten zu töten um sein eigenes Leben zu schützen.

Tötet man aber weil es eben der Gegner ist, dann halte ich es für falsch. Aber die Fragestellung ändert sich wenn man wirklich im Krieg ist, da kommen erst gar nicht solche Fragen auf denke ich mir mal. Man "tickt" dann ja auch anders. Augenzwinkern
  top
 IP: [ Gespeichert ]
SlimShady82
Gast
« Antwort #4 am: 13.08.2006, 14:06:42 »
wenn im krieg keine soldaten getötet werden, wozu dann krieg?
soll sich nicht so anhören, dass ich dafür bin aber ist ja nunmal so - seit es menschen gibt

peez
slim
  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #5 am: 13.08.2006, 23:35:03 »
wozu dann krieg?
Korrekte Frage: wozu Krieg?
  top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 58
Beiträge: 1.832

« Antwort #6 am: 21.08.2006, 01:37:17 »
Krieg ist ziemlich normal. Wenn zwei Affensippen sich in die Quere kommen und Streit haben gibts eine Keilerei.
Wenn Länder und Menschen einen Konflikt haben und diesen nicht diplomatisch klären können, gibt es einen Krieg.

Subjektiv gesehen ist es Wahnsinn, grausam und unmenschlisch.
Objektiv - das gute alte Prinzip. Der Stärkere setzt sich durch.

Ergo: Man darf im Krieg Soldaten töten. Außerdem - nehmen wir mal einen Krieg, zB 2.WK - Deutschland gegen Frankreich.
Wärst du nun ein französischer Soldat und würdest jedeglich aus Notwehr handeln, hättest du einen ziemlich begrenzten
Horrizont, denn der Sinn des Krieges ist es ja dein Land zu schützen und nicht nur dich selbst.

Wärst du deutscher Soldat, käme die ganze Sache etwas schwieriger...

Xamos
  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #7 am: 26.08.2006, 23:47:26 »
da hammer den Salat. Sicher ist Keule und Gegenkeule ein altes Prinzip, aber daß man dabei so ritchtig glücklich würde, den Kick verspühren wohl nur psychopathis veranlagte Menschen, denke ich mal.
  top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.