Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > gamescom 2024 Highlights: Love Eternal und Ender Magnolia sind nur zwei der vielen Indie-Hingucker
Seiten: [1] nach unten
News: gamescom 2024 Highlights: Love Eternal und Ender Magnolia sind nur zwei der vielen Indie-Hingucker  (Gelesen 46 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconAuch Chester Benningtons Mutter kritisiert das Linkin-Park-Comeback
IconNatürlich, lecker, familienfreundlich: Das Pustertal im Herbst
IconCybersicherheitsgesetz: Rüge vom Bundesrechnungshof
IconTrue-Crime-Reihe "Monster": Auf Dahmer folgen die Menéndez-Brüder
IconErfolgsserie "The West Wing" feiert ihr Jubiläum im Weißen Haus
IconVideos belegen Tötung gefangen genommener ukrainischer Soldaten
IconNicht nur Apple Intelligence: Diese neuen Funktionen sperrt iOS 18 in der EU
IconKönig Charles zeigt sich schockiert von den Überschwemmungen in Europa
IconLily Collins: Diese Figur wäre Emilys Seelenverwandte
IconHollywoodstar George Clooney unterbreitet Donald Trump ein Angebot
gamescom 2024 Highlights: Love Eternal und Ender Magnolia sind nur zwei der vielen Indie-Hingucker
« am: 23.08.2024, 13:18:42 »
   

Wie jedes Jahr glänzt die Gamescom nicht nur mir großen AAA-Spielen, Cosplay, Bühnenbrogramm oder einer Bühne voll mit Xbox, sondern präsentiert auch zahlreiche kreative Titel von unabhängigen Entwicklerinnen und Entwicklern. Dabei sind auch dieses Jahr viele Spiele im Umlauf, angefangen vom großen Line-Up bei der Indie Arena Booth aus 37 unterschiedlichen Ländern über verschiedenste Publisher, die ihr außerhalb von Halle 10 findet. Hier stelle ich euch die spannendsten von ihnen vor. Zu der kurierten Auswahl der deutschen Projekte geht's übrigens hier lang.Ich finde, Indie-Spiele lassen nicht nur besonders tief in die Kreatität und Gedankenwelt der Entwickler blicken, sondern sind oft auch persönliche Erfahrungen, denn wenn man ein Spiel findet, das einen besonders rührt und im Anschluss nur mit wenigen Menschen, die es überhaupt kennen, darüber sprechen kann, warum es so besonders war, dann ist die Verbindung natürlich eine andere, als bei einem belieben Shooter (nur beispielsweise).Einer der Publisher, der mich dabei nie enttäuscht, ist beispielsweise Ysbryd Games. Die haben mit kleinen Hits, wie World of Horror und Va-11 Hall-A einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn hier trifft der Pixel-Look, die düstere Atmosphäre und der Soundtrack einfach immer ins Schwarze. Auch mit dem kommenden Demonschool, was schon am 13. September erscheint, treffen sie genau den richtigen Nerv. Auf der Gamescom gibt es allerdings zwei besondere Neuheiten: Love Eternal und Everdeep Aurora. Beides Plattformer mit besonderem Twist. Während das Zweite vor allem mit knuffigem Look, knallharten Bossen und Metroidvania-Leveldesign überzeugen will, freue ich mich darauf Love Eternal mal selbst in die Hand zu nehmen, denn hier erinnert das Gameplay an die kniffligen Runden aus Celeste. Gleichzeitig wird im Trailer so eine surreale Geschichte vorgestellt, dass ich es kaum erwarten kann zu sehen, wie viel davon Kunst ist und was Metaphern, die mich auch erzählerisch mitreissen. Love Eternal also, ein zunächst unscheinbarer und auf den zweiten Blick besonders einzigartiger Plattformer, den ihr in Halle 10.2 bei der Indie Arena Booth findet. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.