Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > DLSS 4 muss man gesehen haben, um es zu glauben - und warum "Fake Frames" besser sind als ihr Ruf
Seiten: [1] nach unten
News: DLSS 4 muss man gesehen haben, um es zu glauben - und warum "Fake Frames" besser sind als ihr Ruf  (Gelesen 73 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconTop 10: Der beste E-Scooter im Test ' Ninebot vor Xiaomi & Streetbooster
IconNeuer Vorschlag für Waffenruhe im Gazastreifen
IconUSA fordern offenbar Diversitätsverbot in französischen Firmen
IconDatenleck: 1,5 Millionen private Fotos von Dating-Apps für LGBTQ+ enthüllt
IconWHO muss Budget nach Rückzug der USA drastisch kürzen
IconBSI-Studie: Zahlreiche Schwachstellen in Krankenhausinformationssystemen
IconGuter & unhörbarer Office-Mini-PC mit sehr flachem Gehäuse: Acemagic V1 im Test
IconGrößte Demonstration in der Türkei seit Gezi-Protesten 2013
IconUkraine warnt vor neuen Offensiven Russlands
IconDHCP-Server für große Netze: Fast alle Erweiterungen nun quelloffen
DLSS 4 muss man gesehen haben, um es zu glauben - und warum "Fake Frames" besser sind als ihr Ruf
« am: 26.03.2025, 18:18:50 »
   

Mit der Vorstellung der NVIDIA 50er-Grafikkarten wurde auch DLSS 4 ausgespielt, dessen Vorteile angesichts der sofort aufgeflammten Diskussion rund um "zu viel KI" und "Fake Frames" (nebst anderen Problemen mit der 50er-Hardware) bei der Community mehr oder weniger auf taube Ohren stieß. Zumindest ist das mein Eindruck von der ganzen Situation, was vermutlich an zwei Dingen liegt. Erstens: Die meisten denken wohl noch an die Performance von DLSS 3.5, das in Hinblick auf Bildqualität, FPS und Latenz häufig eine Kompromisslösung darstellt und nicht immer komplett zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Zweitens: Viele haben wohl nicht mitbekommen, dass die meisten Vorteile von DLSS 4 für alle RTX-Grafikkarten verfügbar sind oder bald werden – nur Multiframe Rate Generation ist (bislang) den 50ern vorbehalten. Es haben also auch Besitzer älterer Daddelkisten zugute.  Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.