Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Arbeitslosigkeit im Dezember
Seiten: [1] nach unten
News: Arbeitslosigkeit im Dezember  (Gelesen 3485 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Arbeitslosigkeit im Dezember
« am: 04.01.2008, 11:56:09 »
Wie in jedem Jahr, so gab es auch im Dezember 2007 mehr Arbeitslose als in den Vormonaten. Signifikant ist aber der Anstieg selbst. Er ist mit 28.000 im Vergleich zum November ungewöhnlich moderat ausgefallen. Damit waren im Dezember 3.406.000 Arbeitswillige ohne Job. Im vergleich zum Vorzahr viel die Arbeitslosenquote von 9,6 auf nun 8,1%.

Frank-Jürgen Weise, Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, rechnet in 2008 eher mit sinkenden Arbeitslosenquoten. Allein die Tatsache, dass über 2 Mio. Menschen in Deutschland in Minijobs beschäftigt sind macht den Arbeitshütern Sorge.

Quelle: http://www.netzeitung.de

Stichworte: Arbeitslosigkeitm Dezember, 2007, Statistik, Politik
Stichworte: Arbeitslosigkeitm Dezember  2007  Statistik  Politik


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 04.01.2008, 11:56:53 »
naja, wer will auch bei immer höheren Abgaben und ohne Aussicht auf Rente?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #2 am: 04.01.2008, 12:13:35 »
Zitat
über 2 Mio. Menschen in Deutschland in Minijobs beschäftigt

Und können nicht von ihrer Arbeit leben - daher gibt es meiner Meinung nach für die Politiker keinen Grund, sich jetzt gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Viel geändert hat sich doch nicht, lediglich die Statistiken sind geschönt worden  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 04.01.2008, 12:29:43 »
ebent.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 04.01.2008, 14:09:02 »

Es geht ja nicht nur um die Minijobs, sondern auch um die Entlohung bei Vollzeitjobs. Viele können selbst davon nicht leben. Als Steuerzahler bin ich absolut nicht bereit die Firmen zu subventonieren, die den Leuten so wenig zahlen, dass man diese mit meinen Steuergeldern unterstützen muss. Das ist nicht nur eine Frechheit dieser Firmen, sondern Diebstahl am Eigentum der Gesellschaft!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 04.01.2008, 14:10:46 »
in der Tat, aber ohne das gibts keine EU
Dann muss ich's nämlich machen wie Chinesen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #6 am: 04.01.2008, 14:22:54 »

Täglich brav zur Arbeit gehen, keine Widerworte geben? Das würde die Selbstmordrate wohl drastisch steigen lassen. Dadurch würden dann ständig Jobs frei! So kann man auch die Arbeitslosenzahlen senken! Jetzt erst verstehe ich die CDU!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 04.01.2008, 14:30:56 »
siehste. Immerhin macht sie sich doch bei den Rentnern sehr beliebt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 04.01.2008, 15:09:53 »

Na mit Strafgefangenlagern fischen die nicht nur bei den Rentnern, sondern auch bei den Neonazis!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 04.01.2008, 15:14:53 »
das glaube ich weniger. Entweder ist der Neonazi auch Rentner oder (öfter) Frührentner oder beim Wort: Handyverbot schreckt er selbst zurück.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #10 am: 04.01.2008, 18:34:18 »
Mehr Jobs wurden geschaffen, weniger Arbeitslose "belasten" die Statistik, aber wie bereits erwähnt wurde, zu welchem Preis. Es gibt genug die für einen Hungerlohn, tagtäglich in die Arbeit gehen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 04.01.2008, 20:03:37 »
eben drum
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #12 am: 08.01.2008, 23:22:46 »

Neben der Tatsache dass sich viele Menschen von ihrem Verdienst nicht mehr durchs Leben bringen können, ist diese Heuchelei der Parteien, die sich auf die Schulter klopfen, weil sie die Arbeitslosenzahlen gesenkt haben, der große Skandal.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 09.01.2008, 00:06:52 »
schon klar, aber damit haben sie das Thema aus den medien und von den Stimmzetteln runter bekommen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.