Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Eigene Kabel: Beats verkauft neue USB-Strippen mit Textilmantel
« am: 15.04.2025, 16:19:36 »
Auf Hüllen folgen Strippen: Die Apple-Tochter Beats bringt weiteres Smartphone-Zubehör auf den Markt. Die vorgestellten Kabel sollen besonders robust sein.