Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Ihr wollt Spiele machen? Schaut euch Zelda: Echoes of Wisdom an, sagt Yoshi-P von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Seiten: [1] nach unten
News: Ihr wollt Spiele machen? Schaut euch Zelda: Echoes of Wisdom an, sagt Yoshi-P von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn  (Gelesen 10 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconAlles weg in Dune: Awakening? Wenn mitten in der Tiefen Wüste eure Ausrüstung verschwindet, dann ist ein Update schuld
IconPower11-Prozessoren: IBM verspricht 99,999 Prozent Uptime
IconGeldschein-Verfolgung: Zunehmendes Bargeld-Tracking besorgt Datenschützer
IconChristian Horner von Red Bulls F1-Team entlassen
IconGriechenland setzt Bearbeitung von Asylanträgen auf Kreta aus
IconGazastreifen: Israel plant Auffanglager - Sorge vor Vertreibung
IconCyberpunk 2077: Switch 2 gegen Steam Deck - Welches Handheld schlägt sich im Digital Foundry Vergleich besser?
Iconheise+ | c't-WIMage: Sicherungskopien von Windows 10 und Windows 11 erzeugen
IconX-Chefin Linda Yaccarino erklärt ihren Rücktritt
IconIkea möbelt Smart Home mit mehr Matter-Technik auf: Über 20 neue Geräte geplant
Ihr wollt Spiele machen? Schaut euch Zelda: Echoes of Wisdom an, sagt Yoshi-P von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
« am: 09.07.2025, 11:19:23 »
   

Naoki Yoshida – oder auch Yoshi-P – ist eine der für mich interessantesten Gestalten in der japanischen Entwicklerszene. Kaum älter als meine Wenigkeit – er ist Jahrgang 1973 – übernahm er die damals sehr undankbare Aufgabe, Final Fantasy XIV aus dem Dreck zu ziehen. Zuvor allerdings hatte er eine recht interessante Karriere hinter sich, vor allem für einen eher traditionell geführten Laden wie Square Enix. Es begann wie gehabt, mit Mario Bros. als Einstieg in die Gaming-Welt. Dann war er aber schnell auf der Entwicklungsseite dabei. 1993 bei Hudson Soft mischte er bei PC-Engine-Titeln mit, war bei Street Fighter so gut, dass er Einfluss auf das Balancing hatte, und begann bei Bomberman zu verstehen, dass Designer von Programmierern oft genug ignoriert werden. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.