Die Mißachtung regionaler Gepflogenheiten hatte auch für einen amerikanischen Waschmittelhersteller Folgen. Dieser schaltete Mitte der 80er Jahre eine Anzeige, die links einen Berg schmutziger Wäsche, das Produkt in der Mitte und rechts als Ergebnis einen Berg sauberer Wäsche als Motiv hatte. Was aber nicht beachtet wurde: Araber lesen von rechts nach links. Das Produkt floppte...
+++ Quark am Ole: Skandinavier bekleckert sich bei Avocadocreme-Herstellung ++++++ Kann nichts mehr ausrichten: Notarzt erklärt Bote für tot ++++++ Klobig: Berliner traut Erzählungen über Riesentoilette ++++++ Dumplinglöhne: Chinesisches Restaurant speist Angestellte mit Teigtaschen ab ++++++ Geringe Herdanziehungskraft: Alexander Gerst bestellt ständig Pizza ++++++ Schufa-Käufer: Fußbekleidungshändler erwirbt Kreditauskunftei ++++++ Schlechte Haftbedingungen: Gefängnisinsassen bekommen für dritte Zähne zu wenig Kukident +++mehr...