Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Der Super Mario Galaxy Film - Filmkritik: Ein Familienfilm, der zusammenschweißt
« am: 31.03.2026, 21:18:20 »
In den letzten Wochen drehten Universal, Illumination und Nintendo richtig auf, wenn’s darum ging, daran zu erinnern, dass "Der Super Mario Galaxy Film" am 1. April 2026 in die Kinos kommt. In diesem Rahmen wurde manchmal vielleicht etwas zu viel verraten, trotzdem freute ich mich immens auf die Premiere. Denn der erste Film konnte mich zwar nicht vollumfänglich begeistern, Super Mario Galaxy ist aber mein Lieblings-Mariospiel und da wollte ich unbedingt wissen, wie gut (oder schlecht) die Regisseure Aaron Horvath und Michael Jelenic das alles in Filmform packen konnten. Große Bilder und hervorragende Animationen kann Illumination ja, aber reicht das für die Positionierung als bester Animationsfilm des Jahres? Mehr