Übersicht Home   News News   Forum Forum   Forum Bildergallerien
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  Im Paradies
| |-+  Technik, Computer, Internet
| | |-+  Ich suche ein gutes Notebook - her mit euren Empfehlungen! ;)
Seiten: [1] nach unten
Thema: Ich suche ein gutes Notebook - her mit euren Empfehlungen! ;)  (Gelesen 928 mal) Drucken
Pop-Jeannie
Gast
« am: 15.08.2006, 01:04:59 »
Hi Leutz,

mein erster Thread im neuen Board beginnt sogleich mit der Frage nach einem guten Schlepptop bzw. einem Notebook.

Wal Mart hatte gestern einen sehr guten Schlepptop für 666 € im Angebot (Notebook HP NX 6110; Sonderposten), aber die Idee, mir dieses technische Wunderwerk zu kaufen, hatte ich leider nicht allein. Sad

Ich denke, dass einige von euch einen Schlepptop haben und würde gern wissen, ob ihr mir diesen empfehlen würdet? Welche Marke hat euer Schlepptop und welche Ausstattung? Worauf habt ihr besonders Wert gelegt oder würdet ihr beim Kauf Wert legen? Wo sollte man am besten einen günstigen Schlepptop kaufen und wo auf keinen Fall?

Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar, da ich von Schlepptops keine Ahnung habe und nur ein paar technische Daten weiß, die mir sehr wichtig sind und die der Schlepptop von Wal Mart hatte (rot = sehr wichtig):

- Intel Centrino
- mindestens 1,7 GHz
- 15 Zoll TFT-Display
- 80 GB Festplatte
- mindestens 512 MB Arbeitsspeicher
- Grafik Intel Media Accelerator 900 bis 128 MB
- Modem
- LAN 10/100
- DVD +/- RW
- 2 x USB 2.0
- Firewire
- MS Windows XP Home

Und nun her mit euren Empfehlungen! Augenzwinkern
Letzte Änderung: 15.08.2006, 04:30:58 von Pop-Jeannie  top
 IP: [ Gespeichert ]
   yigg it  facebook  twitter  google+  
SlimShady82
Gast
« Antwort #1 am: 15.08.2006, 12:15:22 »
wozu denn bitte ein modem?

naja, also was für mich ziemlich wichtig ist und fast priorität hat ist das display. man sollte auch noch was erkennen, wenn man net direkt davorhockt sondern auch vielleicht von der seite mal draufschaut. zudem ist es wichtig, dass das display entspiegelt ist! sonst sitzt man irgendwo und sieht alles von der "schönen" umwelt auf seinem bildschirm nur nicht das was man grade macht. dazu sollte man sich jedoch erkundigen, ob dies beim lappi der fall ist weil es nur selten auch bei den anderen informationen dabeisteht.

einen preis hast du nicht genannt. oder soll die vorgabe jetz 666 sein ¿
qualitativ sind toshiba, hp, samsung und sony ganz vorne dabei. blos die greifen einen auch gerne immer tief in den geldbeutel.

peez
slim
tom-kuehn
Gast
« Antwort #2 am: 15.08.2006, 12:29:37 »
wozu denn bitte ein modem?
Internet? Nicht alle haben DSL.
SlimShady82
Gast
« Antwort #3 am: 15.08.2006, 12:57:00 »
lohnt aber auch nicht wirklich. selbst in irgendwelchen dörfern wo noch kein DSL verfügbar ist, lohnt es eher über UMTS ins netz zu gehn. is flat, schneller und auch günstiger. aber gut, ist sowieso des öfteren beim laptop dabei, insofern egal.

peez
slim
Pop-Jeannie
Gast
« Antwort #4 am: 15.08.2006, 17:42:01 »
Danke für deine Antwort!

Ich möchte ein Modem, weil ich oft Probleme mit unserem Internetanschluss (T-Offline) habe. *grummel* Wut

Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall in meiner Straße und seitdem fliege ich mindestens zweimal pro Tag raus. Wir haben DSL und eine Flat und ich surfe WLAN, aber zufrieden bin ich damit nicht und wenn ich wieder einmal nicht ins Internet komme, weiß ich, dass ich ein Modem habe, über das ich surfen kann. Augenzwinkern

Ich habe übrigens zwei sehr gute Schlepptops in Aussicht und muss mich nur noch entscheiden, ob ich den mit Bluetooth oder Firewire nehme.
SlimShady82
Gast
« Antwort #5 am: 15.08.2006, 21:47:29 »
wegen bt un fw kann ja net die welt sein an aufpreis also wieso überlegst du?

peez
slim
Micha0702
Gast
« Antwort #6 am: 17.08.2006, 15:26:35 »
Ich bin da etwas Dumm und Pragmatisch....aber ne Meinung hab ich trotzdem  großes Augenzwinkern

Wenn man nicht grade die  kompletteFestplatte seines PC rüberladen will,und auch nicht unbedingt,"Speicherplatz" an die Kinder vererben will, tut es wohl ein "kleiner" Rechner.

Wichtig!!! halte ich vor allen Dingen, das der Akkubetrieb möglichst lange funktioniert!!...

Also lieber etwas weniger für den Rechner ausgeben, und dafür noch einen 2ten Akku angeschafft, und für "Datenübertragung" halt mit nem USB-Stick arbeiten...

Es nützt der beste Laptop nix, wenn Akku leer.. Augenzwinkern
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

schwarze Palme fünfter Dan
Boss

« Antwort #7 am: 26.08.2006, 23:32:19 »
wlan ist wohl zu empfehlen, zumindest wenn Du einen entsprechenden Router hast (DSL hin oder her)

Ach, und ich komme auch mit einen Atlon64 im Notebook gut klar, auch wenn er eher weniger Stromsparfunktion bietet. Zumindets auf Reisen ist mir aufgefallen, daß man da, wo man das Laptop braucht auch meist Strom hat und da, wo man keinen Strom hat (Flugzeug, Zug, Bus, usw.) auch meist nicht am Laptop arbeiten will.
Letzte Änderung von hell  top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud ghabt!
Profil anzeigen WWW
Pop-Jeannie
Gast
« Antwort #8 am: 04.09.2006, 18:00:26 »
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mittlerweile einen super Schlepptop (hp nx6110 Centrino M) und bin damit mehr als zufrieden. Ich habe ihn bei eBay gekauft und das, obwohl ich immer skeptisch war, was technische Geräte im Internet kaufen angeht. Ich kann den Verkäufer nur empfehlen und habe selten eine ähnlich vorbildliche Transaktion erlebt. Mein Schlepptop hat 1,73 GHz, eine 80 GB Festplatte, Firewire, WLAN und ein super Touchpad. Außerdem ist er sehr leise, hat ein megascharfes Display und ist darüber hinaus recht leicht. Ich würde dieses Notebook jedem empfehlen, der Wert auf gute Verarbeitung, einen guten Akkubetrieb und einen schnellen Prozessor legt. Ich lege keinen Wert darauf, ob ich mit ihm die neusten Spiele spielen oder ob ich damit DVDs mit Kino-Feeling schauen kann, denn dafür nutze ich ihn nicht. Augenzwinkern

Er hat ca. 600 € gekostet (bei hp kostet er ca. 800 - 1000 €) und ein Jahr lang Garantie - ein richtig super Schlepptop. Cheesy

hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

Boss

« Antwort #9 am: 04.09.2006, 18:09:58 »
hp nx6110:

Was die Linuxfähigkeit angeht ist ein wenig Bastelei beim WLAN angesagt, da hp gern broadcom-Chipsätze einbaut wie mieserweise keine Linuxtreiber rausgeben. Funktionieren tut's dennoch. Wer wissen möchte wie genau möge sich bei mir melden.
Irre ist menschlich!
Profil anzeigen WWW
Pop-Jeannie
Gast
« Antwort #10 am: 04.09.2006, 18:26:07 »
Hmm... Linux nutze ich ja nicht, aber ich wüsste gern, wie ich meinen Schlepptop an unser bestehendes Netzwerk anschließe.

Maxi meinte, dass wir an meinem PC bei unserem WLAN-Programm T-Sinus die MAC-Adresse eingeben müssten, damit unser Netzwerk das Notebook erkennt und dass man am Notebook selbst natürlich ein paar Einstellungen vornehmen müsste, aber dennoch haben wir es nicht geschafft. Augen rollen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

Boss

« Antwort #11 am: 04.09.2006, 20:21:32 »
Hmm... Linux nutze ich ja nicht, aber ich wüsste gern, wie ich meinen Schlepptop an unser bestehendes Netzwerk anschließe.

Maxi meinte, dass wir an meinem PC bei unserem WLAN-Programm T-Sinus die MAC-Adresse eingeben müssten, damit unser Netzwerk das Notebook erkennt und dass man am Notebook selbst natürlich ein paar Einstellungen vornehmen müsste, aber dennoch haben wir es nicht geschafft. Augen rollen
also, die einfachste Möglichkeit ist natürlich ein Kabel zwischen Laptop und Telefonanlage zu ziehen *g*

Aber mal im Ernst: leider gibts beim WLAN so viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, daß schwer zu raten ist warum irgednwas irgendwo nicht geht.
Wir hatten nach unserem umzug beispielseise auch von der Telekom so eine T_Sinus-Komplettanlage bekommen. Da funktionierte das WLAN eben nach Einstellung aber dafür lief DSL nicht. Als ich dann meine ganzen alten Klamotten mit DSL-Modem und Router und WLAN extra usw rausgeholt hab liefs plötzlich...

Beschreib bitte genauer, was geht und was nicht und wie Ihr das WLAN konfiguriert habt. Sonst gibts leider zu viele Fehlerquellen um alle abzuhandeln.
Irre ist menschlich!
Profil anzeigen WWW
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

Newsparadies | Impressum | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.