Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Brückenwerfer gefasst - aber nicht von der Polizei
Seiten: [1] nach unten
News: Brückenwerfer gefasst - aber nicht von der Polizei  (Gelesen 4443 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Brückenwerfer gefasst - aber nicht von der Polizei
« am: 12.04.2008, 18:00:48 »
Nach dem Holzklotzmord auf der A4 rücken nun immer mehr ähnlich geartete Delikte in das Licht der Öffentlichkeit. Vorbildlich ist dabei das Verhalten von zwei Autofahrern zu werten, die vier Jugendliche im Alter von 13 bis 14 Jahren auf einer Brücke über die B25 bei Nördlingen in Bayern stellten.

Die Angreifer hatten versucht, das Fahrzeug eines der Fahrer mit Steinen zu bewerfen, waren dabei aber am Geschick des Fahrers gescheitert. Dieser seinerseits tat sich mit einem anderen Autofahrer zusammen und hielt die vier Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
     

Stichworte: Brückenwerfer, Polizei, Auto, Brücke
Stichworte: Brückenwerfer  Polizei  Auto  Brücke


Quelle: http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=354630
Bildquelle: http://de.wikipedia.org

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 12.04.2008, 18:03:47 »
das Schlimme ist, dass zumindest den 13-Jährigen genau gar nichts passieren wird. Vielleicht hat ja weniogstens das Jugendamt ein einsehen und verfrachtet die Kinder nach Sibieren, da können sie mit Eisschollen schmeißen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 12.04.2008, 23:47:14 »
Gerade NACHDEM dieser eine Fall durch die Presse ging wo es tödlich endete;
meines Erachtens sollte man diese verdammten Wixer 5 Jahre lang in irgend ein
Arbeitslager stecken unter scheiß Bedingungen wo sie sich den Arsch aufreißen können.
Wir hatten da doch mal so hübsche Lager aus der Nazizeit, kann man da nicht
was renovieren? -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 13.04.2008, 00:58:19 »
kann man, aber 13-jährige sind in Deutschland nicht Strafmündig. Da kann nur das Jugendamt was machen (in diesem Fall: leider). Aber wie gesagt: so eine neue Heimat im Sibirischen Gulak wäre eine Maßnahme.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 13.04.2008, 23:08:15 »
Ich glaube nichtmal, dass das Jugendamt da viel macht, jedenfalls nicht sofort  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 13.04.2008, 23:13:18 »
die Befürchtung habe ich leider auch. Ich muß sogar befürchten, dass die Jungs nächste Woche wieder auf der Brücke stehen und mit Steinen schmeissen, solange bis mal ein geschädigter Autofahrer eine Waffe zu viel besitzt. Aber dann wird das Geschrei groß sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 13.04.2008, 23:16:00 »
Ja, das ist das große Problem. Es wird erst was gemacht wenn was richtig Schlimmes passiert.  Wut Dabei könnte man gerade bei den Jugendlichen viel verhindern wenn sich mal jemand richtig um die kümmern würde  Wut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 13.04.2008, 23:21:45 »
tja, dieser Jemand müsste aber wohl eine Bezahlung dafür bekommen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 13.04.2008, 23:24:53 »
Stimmt wohl und inzwischen sind es so viele geworden, dass gar nicht genügend qualifizierte Leute da sind.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 13.04.2008, 23:30:30 »
na da waren wohl noch nie genügend da, und was qualifiziert ist bleibt auch fraglich. Wir leben einfach in einem Land, die mit einem Heer Dummer nichts mehr anfangen kann. Noch vor einigen Jahrzehnten konnten diese Kanonenfutter werden oder am Bau auf wackligen Planken herumtänzeln oder sich im Bergwerg 'ne STaublunge holen, eben halt gefährliche und vor allem rein körperlich anspruchsvolle Jobs erledigen. Aber spätestens mit den Robotern hat sich das Thema wohl erl.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
isbjörn
« Antwort #10 am: 14.04.2008, 12:51:50 »
Nördlingen ist ganz bei mir in der Nähe.

Warum die das machen, ist ne gute Frage.

evtl. Langeweile.
Oder die Sache, die erst Passiert ist, könnte wohl auch ein Ansporn sein (auch wenn das völlig schwachsinnig ist, sowas zu tun)

Einer kommt auf die (dumme) Idee, der andere macht natürlich mit, weil es ja nicht heißen könnte, dass er Schiss hat... usw.
das war doch schon immer so.


Ich denke nicht, dass denen die möglichen Folgen so richtig bewusst sind...


 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 14.04.2008, 13:11:28 »
Nördlingen ist ganz bei mir in der Nähe.
Ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt 


Ich glaube auch nicht, dass sie sich über die Folgen und Konsequenzen Gedanken machen, aber genau das ist ja das Problem
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 14.04.2008, 14:27:57 »
hmmm...

das dumme Jungs dumme Jungs-Streiche durchziehen war wohl schon immer so und bleibt auch so. Dass dabei Gruppenzwang stark im Spiel ist, ist auch nicht gerade was Neues. Was macht dann pubertierende Jugendliche heute so Pressetauglich?

Gab es schon immer einen prozentsatz "Streiche", die zum Tode geführt haben? Das halte ich nichtmal für so unwahrscheinlich.

haben wir heute nur die Möglichkeiten, solche Vorfälle sehr viel schneller sehr vielen bekannt zu machen oder ist es schon mehr geworden?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #13 am: 14.04.2008, 23:18:28 »
Hm, ist schwer zu sagen. Klar gab es solche Fälle auch früher, aber nach meinem empfinden ist es mehr geworden und die Hemmschwelle sinkt auch immer weiter. Zeitungen und Fernsehen gab es auch in meiner Jugendzeit schon. 

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 14.04.2008, 23:28:06 »
naja, was ich meine ist: hättest Du vor 20 Jahren von Steineschmeissern am anderen Ende der Republik erfahren? in der Zeitung? Im Fernsehen?
Ist das ein Internetphänomen oder passierte das schon mit Privatradio und Privatfernsehen?

Mir kommts auch so vor, als wäre es mehr geworden und mit Erklärungen und Vorurteilen ist man da immer schnell dabei. Aber sind die darum richtig?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.