Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Großbrand und Explosion in Universal-Filmstudios in Hollywood
Seiten: [1] nach unten
News: Großbrand und Explosion in Universal-Filmstudios in Hollywood  (Gelesen 4047 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Großbrand und Explosion in Universal-Filmstudios in Hollywood
« am: 02.06.2008, 00:44:35 »

Rund 200 Feuerwehrleute und 2 Hubschrauber nahmen den Kampf gegen die Feuerwand auf. Mehrere Gebäude der Studios, sowie Filmkulissen brannten lichterloh und es gab mindestens eine Explosion.



Das Feuer brach am frühen Sonntagmorgen Ortszeit, in den Universal-Filmstudios in Hollywood aus und wütete in mehreren Gebäuden. Es entstand ein imenser Schaden. Mehrere Filmkulissen wurden ebenso Opfer der Flammen wie Teile des angrenzenden Themenparkes mit dem King-Kong-Ausstellungsgebäude.
Die pechschwarzen Rauchschwaden erreichten eine Höhe von mehreren hundert Metern. Die Brandursache ist noch ungeklärt, es hat aber mindestens eine Explosion gegeben.
Verletzt wurde niemand, da sich am frühen Sonntagmorgen noch keine Schauspieler und Arbeiter auf dem Gelände befanden.
Dies ist nicht der erste große Brand in den Universal-Studios. Bereits 1990 entstand durch die Hand von Brandstiftern ein Schaden in Höhe von 50 Millionen Dollar.

Stichworte: Universal-Filmstudios, Brand, Hollywood, Explosion
Stichworte: Universal-Filmstudios  Brand  Hollywood  Explosion


Quelle: http://www.tagesspiegel.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 02.06.2008, 09:15:06 »
"warme" Sanierung?

Hollywood solls nicht mehr so gut gehen seit die Steuergelder aus Deutschland weg bleiben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #2 am: 02.06.2008, 11:15:47 »
Tja, wer weiß...

Ist natürlich schade, dass auch Teile des THemenparks betroffen sind. Ich bin vor ein paar jahren mal dort gewesen, es ist dort sehr interessant.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 02.06.2008, 11:45:35 »
da gibnts so eine Art Disneyland?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 02.06.2008, 13:43:59 »
Nee, kein Disneyland... aber ein kleiner Vergnügungspark isses. Man kann eine Studiotour machen und diverse Fharattraktionen besuchen, zB die Jurassic Park Wasserachterbahn oder (damals aktuell) im 3D-Kino einen Terminator-3-Kurzfilm. Die nehmens dort natürlich vom lebendigen: ich hab vor 8 Jahren dort 42 $ Eintritt bezahlt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 02.06.2008, 14:38:46 »
die Studiotour kannte ich, aber Achterbahnen & Co. waren mir neu. Nunja. nun  werden sie wieder aufbauen müssen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.