Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Nach schwerstem Erdbeben in Japans Geschichte wurde Atomalarm ausgelöst
Seiten: [1] nach unten
News: Nach schwerstem Erdbeben in Japans Geschichte wurde Atomalarm ausgelöst  (Gelesen 17274 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Nach schwerstem Erdbeben in Japans Geschichte wurde Atomalarm ausgelöst
« am: 11.03.2011, 21:57:36 »

Besorgt sind etliche Staaten der Welt nach einem verheerenden Erdbeeben in Japan das eine Stärke von 8,9 auf der Richterskala erreichte. Inzwischen hat Japan sogar Atomalarm ausgelöst weil es Probleme mit der Kühlung im Atomkraftwerk Fukushima Nr. 1 gibt.


     
Mittlerweile liegen die Schätzungen von Behörden und Medien zur Zahl der Toten bei über 1000 Menschen. In Sendai wurden offenbar 200 bis 300 Tote gezählt. Außerdem hat das Beben einen Tsunami ausgelöst. Die Flutwelle hat teilweise eine Höhe von 10 Metern erreicht. Die Welle hat ein Schiff mitgerissen auf dem über 100 Passagiere gewesen sein sollen. Der Verbleib des Schiffes ist unklar. Ebenso sind zwei Züge mit unbekannter Personenzahl verschwunden. Bestätigt sind von den Behörden bisher offiziell 350 Todesopfer.

Verschiedenen Berichten zufolge fielen in einigen Städten die Häuser wie Kartenhäuser zusammen. Etliche Firmenkomplexe fingen Feuer. Großbrände sind in einer Ölraffinerie und einer petrochemischen Fabrik ausgebrochen.

Zu besorgniserregendenProblemen kam es im Atomkraftwerk Fukushima Nr. 1, dort sank der Kühlwasserstand extrem ab. Befürchtet wird dass es zu einer Kernschmelze kommen könnte. Die japanische Regierung sei aber dabei die Probleme zu beheben um das schlimmste zu verhindern. Die USA lieferten offenbar Kühlmittel für die Atomanlage. 3000 Anwohner rund um die Anlage seien evakuiert worden. Über die genaue Lage ist aktuell nichts bekannt, da es teils wiedersprüchliche Meldungen gab.

Japan hat mittlerweile internationale Hilfe angefordert, die USA uns Deutschland hatten bereits vor diesem Hilfegesuch ihre Hilfe angeboten. Deutschland hat sofort 40 THW-Helfer in die Krisenregion entsandt. Auch die USA haben bereits Hilfsgüter auf den Weg gebracht.




Stichworte: Erdbeben, Tsunami, Japan, USA, Deutschland, Atomkraftwerk, Kühlung, Probleme, Atomalarm
Stichworte: Erdbeben  Tsunami  Japan  USA  Deutschland  Atomkraftwerk  Kühlung  Probleme  Atomalarm


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.news-de.com


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.