Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Seehofer gegen farbige Kennzeichnung bei Lebensmitteln
Seiten: [1] nach unten
News: Seehofer gegen farbige Kennzeichnung bei Lebensmitteln  (Gelesen 4539 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Seehofer gegen farbige Kennzeichnung bei Lebensmitteln
« am: 07.05.2008, 17:37:30 »

Horst Seehofer, Bundesverbraucherminister, hat sich gegen die Einführung der farbigen Kennzeichnung über Fett, Zucker, Salz und Kalorien auf Lebensmittelverpackungen, ausgesprochen.
Hersteller können demnach, wie bisher, freiwillige Angaben über Kalorien, Fett, Salz, Zucker und Fettsäuren in Gramm, machen.
Die Diskussion um eine "Ampel"-Kennzeichnung ist damit endgültig abgeschlossen.


Quelle: http://www.gea.de/detail/986657
Bildquelle: http://das-ist-drin.de/blog/uploads/moz-screenshot-3.jpg

     


Stichworte: zucker, seehofer, salz, fett, ampel
Stichworte: zucker  seehofer  salz  fett  ampel


Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 07.05.2008, 19:05:37 »
endgültig bis zur nächsten Wahl *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 08.05.2008, 12:09:40 »
Hehe, also ich fände so eine Ampelkennzeichnung nicht schlecht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
derMarcel
« Antwort #3 am: 08.05.2008, 12:23:06 »
Ich fänd es auch ganz okay

Allerdings würde es schon helfen, wenn es eine größere Mindestgröße für die Schrift bei den Kalorien-Angaben und den Inhaltsstoffen gäbe. Da suche ich mich im Laden nämlich manchmal dumm und dämlich  Wut (Ich achte auf sowas nämlich - auch wenn mich die Leute immer blöd anschauen, wenn ich alle Packungen immer genau absuche  Augenzwinkern)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
ploplop
« Antwort #4 am: 08.05.2008, 12:46:00 »
Ich lese immer was auf der Verpackung ist wegen den Inhaltsstoffen. Da fände ich eine farbige Kennzeichung auch ganz gut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 08.05.2008, 14:30:36 »
naja, aber die Hersteller finden sie wohl nicht so gut. Zahlen sind doch was anderes als Farben...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #6 am: 15.05.2008, 03:21:47 »
Ich wär auch für ne größere Schrift... und detailgenaue Angaben, was alles drin ist (und bei den wichtigen Sachen wie Kohlehydrate, Eiweiß, Fette, Zucker, Salz auch wie viel!). Ich will da nicht nur "Aroma" und "Würze" drauf stehen haben, ich will schon wissen, was für Aroma und was das für eine Würze ist... Oder wenn vom Apfel  nur die Strünke verwendet worden sind, das will ich auch wissen.
Ich bin da für eine verpflichtende Kennzeichnung, in Schriftgröße 10 oder so. Das finden die Hersteller bloss ein wenig doof, denn dann können die Verbraucher sehen, was alles in den "Lebensmitteln" drin ist...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 15.05.2008, 03:33:01 »
Das finden die Hersteller bloss ein wenig doof, denn dann können die Verbraucher sehen, was alles in den "Lebensmitteln" drin ist...
Eben, und dann würde das Zeug vielleicht kaum noch einer kaufen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 15.05.2008, 05:31:09 »
Ich wär auch für ne größere Schrift... und detailgenaue Angaben, was alles drin ist (und bei den wichtigen Sachen wie Kohlehydrate, Eiweiß, Fette, Zucker, Salz auch wie viel!). Ich will da nicht nur "Aroma" und "Würze" drauf stehen haben, ich will schon wissen, was für Aroma und was das für eine Würze ist... Oder wenn vom Apfel  nur die Strünke verwendet worden sind, das will ich auch wissen.
Ich bin da für eine verpflichtende Kennzeichnung, in Schriftgröße 10 oder so. Das finden die Hersteller bloss ein wenig doof, denn dann können die Verbraucher sehen, was alles in den "Lebensmitteln" drin ist...
naja, bei den Zigaretten klappts ja wohl *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.