Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Fahren Minister Dreckschleudern?
Seiten: [1] nach unten
News: Fahren Minister Dreckschleudern?  (Gelesen 3546 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Fahren Minister Dreckschleudern?
« am: 09.05.2008, 15:00:28 »
Täglich sind die Gazetten voll von Aufrufen zum Klimaschutz. Vor allem das Auto will die Politik dem Bürger hiermit vermiesen. Doch wie stehts um die Damen und Herren Politiker selbst? Wie umweltfreundlich sind eigentlich große, vielleicht gepanzerte und damit schwere und starke Limousinen wie sie Minister samt Chauffeur bevorzugen?

"Nicht sehr" antwortet da die Umwelthilfe. Doch nun wird zurückgeschossen und zwar aus den Ministerien. Die Minister würden ja gar nicht mehr die Autos fahren, die die Umwelthilfe genannt hatte, sondern sich nun auf Fahrzeuge aus dem Ministerialfundus bedienen, die weder groß, noch schwer oder gar leistungsstark wären. Die Abgasbelastungen der Behördenfahrzeuge hielte sich ansonsten im Rahmen. Teilweise seien sogar Erdgas-Automobile im Einsatz.

Die Auflistung der von der Umwelthilfe genannten bis zu 388 PS starken Fahrzeuge findet sich hier: Deutschlands schnellste Politiker
   


Quelle: http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=359699&storytopic=18
Quelle: http://www.duh.de
Bildquelle: http://www.duh.de

Stichworte: umwelt, minister, dienstwagen
Stichworte: umwelt  minister  dienstwagen


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 09.05.2008, 15:34:42 »
tja, da ist viel Gewicht drin. und wer soll bitteschön diese Ausreden glauben?
Auf einmal fahren alle Minister Kleinwagen... bestimmt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 10.05.2008, 23:51:38 »
Naja ein gepanzter A8 wiegt schonmal seine 3 t da braucht man schon einen ordentlichen Motor um vom Fleck zu kommen...naja nicht mein bier  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 11.05.2008, 00:01:47 »
mag sein, aber dann sollen sie doch Erdgasautos fahren.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 11.05.2008, 17:11:31 »
Das Problem ist nicht wirklich so das CO2, das ist größtenteils nur Panikmache.
Problematisch ist eher der horrende Ölverbrauch in Kombination mit den immer weiter sinkenden Reserven.

Edit: Wobei wenn ich in Deutschland Politiker wär dann tät ich auch nur noch in einer gepanzerten Limusine rumfahren :-D :-D
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 11.05.2008, 23:16:04 »
och, CO2+Treibhaus ist schon ein Problem.
Aber wie gesagt, sollen sie Rabsöl oder Wasserstoff fahren...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.