Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Olympia: Frei-Doping für Gastgeber?
Seiten: [1] nach unten
News: Olympia: Frei-Doping für Gastgeber?  (Gelesen 3421 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
Olympia: Frei-Doping für Gastgeber?
« am: 11.05.2008, 21:37:02 »
Nach einer Schwedische Studie (Karolinska-Instituts in Stockholm) zufolge scheinen verschiedene Dopingkontrollen bei Asiaten fehl zuschlagen. Wie die „Welt am Sonntag“ berichtet, sollen  Doping-Tests auf z.B. Anabolika bei Asiaten nicht zuverlässig funktionieren! Das hieße eine freie Doping-Fahrt unter anderem für die Chinesen! "Solche Menschen schlüpfen unentdeckt durch die Dopingtests", schreibt der Pharmakologe Anders Rane, Studienleiter vom Karolinska-Institut. Die schwedischen Wissenschaftler hatten 165 Testpersonen große Mengen Testosteron gespritzt. Danach wurde eine normale Doping-Kontrolle durchgeführt. Nur bei 10% der Asiatischen Testpersonen viel die Probe Positiv aus bei allen anderen 90% Negativ. Woher kommt diese hohe Fehlqute? Im Körper eines Asiaten sind bestimmte Enzyme (Eiweißmoleküle, die chemische Reaktionen beschleunigen) weniger vorhanden als bei Weißen oder Schwarzen. Unter anderem vertragen Asiaten deshalb viel weniger Alkohol. Sport-Experten schauen nun mit Sorge auf Olympia 2008.
     

Quelle: http://www.welt.de/wams_print/article1985007/Dopingtest_wirkt_nur_bei_Europaeern.html

Stichworte: olympia, doping
Stichworte: olympia  doping


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: LuckyStrike    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 11.05.2008, 21:53:10 »
hmmm... mich interessieren diese Spiele eh nicht mehr so.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 11.05.2008, 22:00:01 »
Naja, aber irgendwie muss man doch auch bei den Asiaten Anabolika nachweisen können.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 11.05.2008, 22:03:59 »
doch Anabolika schon. Aber Testosteron ist nunmal ein Stoff, der im menschlichen Körper ganz natürlich vorkommt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 11.05.2008, 23:30:12 »
Bei so einer Qute von 9 zu 10 lohnt sich das ja wirklich... Das Risiko würde ich eingehen wenn mir mein Körper dafür nicht zu schade wäre...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 12.05.2008, 01:18:34 »
öhm...

na, dann hoffe ich mal, dass er dir Lieb und teuer bleibt, besonders in diversen "Biergärten" *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 12.05.2008, 08:47:16 »
Ich meine mach ja selber Sport aber sowas nehmen...nein Danke!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.