Beschlüsse in Koalitionsverhandlungen: Bildung als zentrales Ziel
« am: 22.10.2009, 23:01:40 »
In Verlauf der Koalitionsverhandlungen haben sich Union und FDP über die zusätzlichen Bildungsinvestitionen geeinigt.
Laut CDU/CSU Fraktionschef Volker Kauder sollen zukünftig Investitionen in Bildung auf 10% des Bruttoinlandsproduktes steigen. Aktuell belaufen sich die Ausgaben auf 9%. Ein Bildungssystem mit entsprechenden Bildungsabschlüssen soll geschaffen werden.
Stichworte: CDU, FDP, Bildung, Abschluß, Ausgaben, Kosten Stichworte: CDU FDP Bildung Abschluß Ausgaben Kosten
Wow, ein ganzes Prozent? Dann muß ich mich ja bald dran machen, ein paar neue Bildungsbürger zu schaffen... die dann entsprechend auch von den neuen Fast-Food-Abschlüssen profitieren können (nicht, dass die sich das noch anders überlegen!).
Die Bildung der Koalition , ein Koalitionsbildungssystem mit vorgeschriebenen Koalitionsbildungsabschlüssen ?
Nix genaues waas mer wieder net..
Letzte Änderung: 23.10.2009, 12:08:01 von Micha
IP: [
Gespeichert ]
Gast
« Antwort #7 am: 23.10.2009, 15:04:52 »
Ist die Bildung nicht immernoch Ländersache? toll. -.- Sachsen hat nichtma geld neue Lehrer einzustellen. SUPER! Wie sollen wir denn dann das Geld für die Erhöhung auftreiben, wobei wir wieder beim nackten Mann und seinen taschen wären.
tja, kommt eh alles zu spät. stipendiensystem für die 10% besten werd ich woi a nimma miterleben. also mal hübsch auf bafög hoffen und meine ansprüche bisschen runterschrauben...