Aus der Traum von einer zukünftigen amerikanischen Präsidentin. Hillary Clinton musste sich bei den Vorwahlen Barack Obama geschlagen geben.
Nun ist es amtlich. Hillary Clinton beendet offiziell ihren Wahlkampf. Bei den letzten Vorwahlen in South Dakota und Montana sammelte Obama die nötigen Delegiertenstimmen für seinen Sieg. Ca. 17 Monate lang dauerte der Wahlkampf der beiden Demokraten, bei dem immerhin 18 Millionen Amerikaner für die New Yorker Senatorin stimmten. 21 Debatten lieferten sich die beiden Kandidaten und gaben im Laufe ihres Wahlkampfes über 404 Millionen Dollar an Spendengeldern aus, was 260,5 Millionen Euro entspricht. Clinton gratulierte Obama zu seinem Wahlsieg und bat ihre Wähler ihn bei den Endwahlen zu unterstützen. Barack Obama tritt nun am 4. November gegen den Republikaner John McCain an.
Stichworte: Wahlen, USA, Clinton, Obama Stichworte: Wahlen USA Clinton Obama
Glückwunsch Obama Des geilste ist ja das das sie durch den Wahlkampf jetzt 12 Millionen Private und 24 Millionen innen parteiliche Schulden hat! Und was macht sie - sie fährt erstmal in den Urlaub