Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Überschwemmungen und zahlreiche Tote in Vietnam
Seiten: [1] nach unten
News: Überschwemmungen und zahlreiche Tote in Vietnam  (Gelesen 5848 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Überschwemmungen und zahlreiche Tote in Vietnam
« am: 04.11.2009, 20:51:06 »

Infolge des Tropensturms "Mirinae" , der Vietnam am vergangenen Montag erreichte, haben zahlreiche Überschwemmungen für Chaos und Hilfslosigkeit gesorgt.


Sturmregen ließ mehrere Gebiete  überfluten und schnitt diese komplett vom Umland ab. Tausende von Menschen flohen in Zügen um sich vor den Wassermassen zu schützen. Hilfs- und Einsatzkräfte evakuierten ganze Landstriche und brachten die Menschen in Sicherheit.
Die vietnamiesische Regierung spricht von einer steigenden Anzahl von Toten, die sich im Moment auf achtzig beläuft. 



Stichworte: Vietnam, Sturm, Katastrophe, Polizei, Überschwemmung
Stichworte: Vietnam  Sturm  Katastrophe  Polizei  Überschwemmung


Quelle: http://www.n-tv.de
Bildquelle: http://www.n24.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 09.11.2009, 16:06:21 von Nordlicht  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: olik8333  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 04.11.2009, 21:22:00 »
na, da bleibt wohl nur Trockenheit zu wünschen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 05.11.2009, 15:40:20 »
Und wie immer trifft es die Ärmsten. 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #3 am: 06.11.2009, 15:19:48 »
ganz ehrlich: Es gibt jetzt schon zu viele Menschen: eigentlich hätte sich die Menschheit niemals soweit ausbreiten dürfen, dass sie das ökologische Gleichgewicht stören kann. Und da es solche Sachen gibt wie "Welthunger" und "bedrohte Tierarten" sehe ich, dass ICH absolut recht habe.  Danke für die Blumen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 07.11.2009, 09:35:45 »
 Off Topic

Nehme mal mit Freuden zur Kenntnis, das sich Herr Naums auch mal solcherart zu einem Thema äußert, das man sogar darauf antworten kann.  Back 2 Topic

Grob betrachtet, gebe ich dir erstmal Recht. Bei genauerer Betrachtung, muß ich allerdings ein paar Einschränkungen vornehmen.

Zitat
Es gibt jetzt schon zu viele Menschen
  -> Nicht wirklich; der Planet ist groß genug, um noch einige mehr zu verkraften. (Will damit sagen, das dies nicht das ursächliche Problem ist.)

Zitat
eigentlich hätte sich die Menschheit niemals soweit ausbreiten dürfen,
(sic!)

Um mal vor der Haustür zu bleiben: Hätte man mal besser die "Mauer" stehen lassen sollen.!!

Zitat
dass sie das ökologische Gleichgewicht stören kann.

Die Störung des ökologischen Gleichgewichts, beruht leider auf der Basis der menschlichen Ökonomie. (Hat also eigentlich nichts mit der Anzahl - sondern mit dem Handeln- der einzelnen zu tun)

Zitat
Und da es solche Sachen gibt wie "Welthunger" und "bedrohte Tierarten" .......

Rein ökologisch betrachtet, sind weder Hunger noch bedrohte Tierarten (und was einem noch dazu einfällt) irgendwie von Nöten, denn NOCH ist genug für alle da.

Leider wird es ökonomisch anders gehandhabt. (was, wie geschrieben, nichts mit der Anzahl! der Menschen zu tun hat.)

Was mich zu der Schlußfolgerung kommen läßt...

Zitat
sehe ich, dass ICH absolut recht habe.

das du nicht absolut- sondern nur bedingt- recht hast.

Und letztendlich: Ein immer wieder ungern gelesener Gedankengang, weil er einem durchaus ein schlechtes Gewissen bereiten kann - (womit man allerdings zu leben lernen, solange es einen nicht wirklich persönlich betrifft.) .. ist der Fakt, das man selbst genau das macht, was man anderen letztendlich vorwirft.

Denk einfach mal an deine neu zu erwerbende TV-Karte........   und schon hätteste, wenn du das Geld anderweitig verwenden würdest, ein Kind vor dem Hungertod gerettet. (Aber, das ist weit weg, und schließlich ist sich jeder selbst der Nächste)

Wenn man es denn dann einsieht, und es dennoch so macht, wie es für einen selbst am angenehmsten ist, sollte man denn dann auch dazu stehen.... und nicht mit fadenscheinig/heuchlerischen  (ist nicht auf dich bezogen, sonder allgemein betrachtet!!) "schönredereien" sein Gewissen beruhigen, und die Schuld für das ganze Elend bei anderen Suchen.

SCHULD!! hat hier JEDER!!

Wir brauchen keinen Massenmord an Juden..  *kopfschüttel* nöö...  wir beteiligen uns selbst ,alle, jeden Tag, an Massenmorden und sind selbst die Täter.  traurig *schnüff*

Und last but not least:
Um dem ganzen Elend ein wenig die Schärfe zu nehmen.....:

Hast du eine Ahnung, wieviel Neger und Eskimos jeden Tag in den Siliciumbergwerken in Novosibirsk sterben, nur damit dein Rechner funzt??  (Ich nicht)

















 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #5 am: 07.11.2009, 15:41:09 »
äh... ums mal so zu sagen: Viele Tierarten breiten sich NUR da aus, wo sie wirklich leben können, warum meint dann der Mensch, wirklich ÜBERALL leben zu können und übrigens: damit wollte ich nie sagen, dass die da alle sterben könnten, sondern eher, dass es niemals hätte soweit kommen dürfen. Und: Anzahl menschen ist proportional oder noch mehr *zwinker* zur Anzahl der Autos (...) also mehr Menschen --> mehr Autos (...) -> mehr Umweltbelastung.... --> kabuuuuum
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 18.11.2009, 00:47:05 »
Und wie immer trifft es die Ärmsten. 
oder die können sich nicht gegen die Kameras wehren
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 18.11.2009, 15:43:18 »
stimmt auch wieder... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 18.11.2009, 19:02:28 »
Und wie immer trifft es die Ärmsten. 
oder die können sich nicht gegen die Kameras wehren

JA!.. DANN sind s'e doch arm  traurig *schnüff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #9 am: 19.11.2009, 20:52:25 »
die Kameras würden mich aber auch stören
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 20.11.2009, 13:48:32 »
Ich denke mal (welch vermessenen Worte aus meiner Feder  Ich versteck mich! ) ..in dem Augenblick, hat man vermutlich andere Sorgen.  traurig *schnüff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #11 am: 20.11.2009, 13:51:02 »
ja und Kameras... -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 20.11.2009, 15:07:53 »
ja und Kameras... -.-

Wobei die Kameras nun wirklich keine Sorgen haben sollten... (Aber man weiß ja nie  Keine Ahnung)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 20.11.2009, 15:15:36 »
also wenn sich mir die innereien immer undrehen würde... hätte ich schon ein Problem damit.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 20.11.2009, 15:49:43 »
Schonmal probiert??

Schon gut, laß bleiben...  SO genau will ich es dann doch nicht wissen ..  Ich versteck mich!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #15 am: 20.11.2009, 16:38:13 »
hm... das darfst du dir aber auch nicht bildlich vorstellen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.