Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Rechtsanspruch auf einen Hauptschulabschluss?
Seiten: [1] nach unten
News: Rechtsanspruch auf einen Hauptschulabschluss?  (Gelesen 3994 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Rechtsanspruch auf einen Hauptschulabschluss?
« am: 03.07.2008, 13:29:19 »

Arbeitsminister Olaf Scholz hatte die Idee ins Rollen gebracht. Jeder sollte das Recht auf einen Hauptschulabschluss haben. Doch  so nicht mit der Kultusministerkonferenz.

Deren Präsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer meint, dass es einen solchen Anspruch nicht geben dürfen, denn ansonsten müsste ein solcher ja beispielsweise auch auf das Abitur zutreffen. Dies bedeute aber nicht, dass Menschen die Chance auf den Erwerb eines Hauptschulabschlusses genommen werden dürfe. Jeder habe das Recht, diesen Reifegrad zu erlangen.


Stichworte: Arbeitsminister, Scholz, Hauptschulabschluss, Abitur, Kramp-Karrenbauer
Stichworte: Arbeitsminister  Scholz  Hauptschulabschluss  Abitur  Kramp-Karrenbauer


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.simpsonsline.com



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 03.07.2008, 14:30:39 »
Ich bin für noch ganz andere Rechtsansprüche *g*

Aber jetzt mal ehrlich, wer den Hauptschulabschluss nicht schafft sollte sich auch nicht damit schmücken dürfen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 03.07.2008, 14:53:43 »
Ich habe letztes Jahr einfach aus Spaß an Quali (ist des ein unterschied zum Hauptschulabschluss?) gemacht und komplett ohne lernen mit 2,00 bestanden. Das meiste ist einfach nur Grundwissen (aus was ist ein Atom aufgebaut, Ladungsträger von Elektronen). Abgeshen davon kann man sich doch einfach anmelden oder? Bei uns war auch ein 22 Jähriger der den Nachgemacht hat... Ich glaube man muss sich einfach bei der Hauptschule die für den Bezirk zuständig ist anmelden und kann denn dann machen... Übungsbücher gibts ja glaube ich genug...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 03.07.2008, 22:21:47 »
ist das nicht so eine Art Abschlußprüfung, die schon für den Sek I berechtigt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.