Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Finanzminister hält Kindergelderhöhung für sinnlos
Seiten: [1] nach unten
News: Finanzminister hält Kindergelderhöhung für sinnlos  (Gelesen 3378 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Finanzminister hält Kindergelderhöhung für sinnlos
« am: 03.07.2008, 11:27:39 »

"Eine Erhöhung um acht oder zehn Euro hat den Gegenwert von zwei Schachteln Zigaretten oder zwei großen Pils.

Ich fürchte, das Geld kommt bei den Kindern in vielen Fällen nicht an". So Bundesfinanzminister Peer Steinbrück auf die ins Auge gefasste Kindergelderhöhung angesprochen. Statt dessen solle das Geld in die staatliche Förderungen von Kindern investiert werden. Betreuung, Schulessen und Sprachkompetenz seien mögliche Ansätze.


Stichworte: Kindergeld, Kind, Schule, Hunger, Sprache, Sprachkompetenz, Schulessen, Betreuung, Steinbrück, Politik, Finanzminister
Stichworte: Kindergeld  Kind  Schule  Hunger  Sprache  Sprachkompetenz  Schulessen  Betreuung  Steinbrück  Politik  Finanzminister


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
LuckyStrike
« Antwort #1 am: 03.07.2008, 11:52:57 »
Ich weiß ja nicht aber unser "großes" Pils kostet 2,50 bestenfalls 2,70 des wären 4 bzw 3 Pils  Cheesy

Wir brauchen endlich Ganztagsschulen wie fast jedes andere vorschrittliche Land in Europa auch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 03.07.2008, 12:32:07 »
naja, da siehste mal in war für Lokale dieser mensch geht...

Ach ja, und was für einen Lebenshorizont er hat...

Das wäre mal die Frage nach dem preis für ein Brötchen oder einen Liter Milch angebracht Sad

OK, vielleicht ist 'ne Schulspeistung für den Kleinen auch wirklich besser als wenn Papa sich noch 'nen paar Pils hinter die Binde kippt. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das von diesem Geld was bei den kindern ankommen würde.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 08.07.2008, 15:13:30 »
Naja, Kinder sind nicht billig, das weiß man schon vorher. Ich spüre das gerade auch wieder schmerzlich am eigenen Leibe.  Augen rollen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 08.07.2008, 20:10:31 »
neues Schuljahr?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 08.07.2008, 20:55:06 »
Noch nicht ganz, aber Zahnspange, Teil 2  Cry
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 08.07.2008, 22:58:25 »
autsch, armer Geldbeutel
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 08.07.2008, 23:08:28 »
Das kannst du laut sagen, aber was muss, das muss  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 09.07.2008, 22:41:28 »
nunja, ich weiss es auch schon langsam nicht mehr.
Die nationen sind gespalten. In der DDR war Kindeererziehung viel mehr Gemeinschaftsaufgabe. Da kann man mit dem schnöden Kohle hinblättern vielleicht sowieso nicht so um?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.