Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Strahlendes Ergebnis in der Milchstraße
Seiten: [1] nach unten
News: Strahlendes Ergebnis in der Milchstraße  (Gelesen 3727 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Strahlendes Ergebnis in der Milchstraße
« am: 16.07.2008, 14:07:35 »

Drei Millionen mal heller als unsere Sonne strahlt ein Stern im Zentrum der Milchstraße,

welcher von Forschern in Potsdam mit Hilfe des Infrarot-Weltraumteleskop "Spitzer" entdeckt werden konnte. Der "Pfingstrosen-Nebel-Stern" getaufte Himmelskörper hat die Ausdehnung von rund einer Million Sonnen, aber nur 150 Mal deren Masse. Mit seiner Leuchtkraft handelt es sich um das zweit hellste Objekt unserer Galaxie.


Stichworte: Ster, Pfingstrosen-Nebel-Stern, Milchstraße, Potsdam, Spitzer, Teleskop
Stichworte: Ster  Pfingstrosen-Nebel-Stern  Milchstraße  Potsdam  Spitzer  Teleskop


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.n-tv.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 16.07.2008, 16:08:33 »
meinen Glückwunsch zur Entdeckung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 16.07.2008, 16:47:03 »
Na dann sollen die da vllt mal einen hübschen kleinen Spiegel hinbauen... wenn unsere Sonne erlischt hätten wir wenigstens noch etwas  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 16.07.2008, 21:08:19 »
na, ob das was wird?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 17.07.2008, 00:04:43 »
Eher Unwahrscheinlich, wie mein Physiklehrer immer schon sagte: "Energie ist immer da wo man sie nicht brauchen kann!"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 17.07.2008, 01:14:48 »
tja, und sie bewegt sich auch noch nur mit Lichtgeschwindigkeit Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 17.07.2008, 13:55:38 »
Gibt es eigentlich was schnelleres als Lichtgewschwindigkeit? Ich glaube Gamma-teilchen bei der Atomstrahlung haben auch nur die Geschwindigkeit von 99;9% der LG...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 17.07.2008, 17:10:11 »
lt. Einstein nicht, jedenfalls keine Wellen oder Teilchen.
Wobei allerdings Versuche existieren, die nahe legen, dass Informationsübertragung mit Hilfe von sich instantan ausbreitenden Impulsen möglich sein könnten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.