Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Bosch streicht Schichten!
Seiten: [1] nach unten
News: Bosch streicht Schichten!  (Gelesen 3110 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Bosch streicht Schichten!
« am: 21.07.2008, 18:54:58 »

Wegen mangelnder Aufträge schraubt der Machinenhersteller Bosch die Produktion zurück.



Der weltgrößte Automobilzulieferer muss wegen sinkender Nachfrage von Dieselaggregaten in den Standorten Stuttgart-Feuerbach, Homburg, Bamberg und Bursa in der Türkei Schichten streichen. Der Bosch-Sprechers Andreas Kempf bestätigte: "Wir haben Schließtage vorgesehen im Juli und voraussichtlich auch im August". Derzeit werden noch Gespräche mit dem Betriebsrat in Homburg und Bamberg geführt. Das alles sei eine reine "Vorsichtsmaßnahme". "Im September fahren alle Autohersteller wieder ihre Produktion hoch, überprüfen aber ihre Ziele. Wir wollen vermeiden, dass wir Bestände aufbauen, die hinterher hohe Lagerkosten verursachen könnten." Wieviele Mitarbeiter betroffen sind könne nicht genau beziffert werden. "Die Schließtage werden über die Zeitkonten der Mitarbeiter abgerechnet. Das heißt, sie haben vom Entgelt her keine Nachteile, sie bleiben länger im Urlaub." , so Kempf weiter. Das alles heißt wohl im Klartext das Arbeitsplätze derzeit nicht in Gefahr sind.




Stichworte: Bosch, Diesel, Schichten, Streichen, Bamberg, Suttgart
Stichworte: Bosch  Diesel  Schichten  Streichen  Bamberg  Suttgart


Quelle: gmx.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: LuckyStrike    facebook  twitter  google+  
Master
« Antwort #1 am: 21.07.2008, 19:00:22 »
Derzeit sind keine Jobs in Gefahr, aber vielleicht demnächst?!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 21.07.2008, 20:27:34 »
Denke ich mir auch...immerhin beommen die noch urlaubsgeld oder sowas in der Art.. Mal sehen bis September, ab da weiß man neues denke ich...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 21.07.2008, 20:44:21 »
Bosch jetzt auch schon?  Cry
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 21.07.2008, 20:50:01 »
Na die weltweite Wachstumskurve ist überschritten... jetzt gehts wohl wieder Abwärts...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #5 am: 21.07.2008, 23:15:13 »
Wird wohl nicht der letzte Großkonzern bleiben....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 22.07.2008, 13:28:06 »
*dummfrag* Wann hat Bosch denn mit dem Dreischichtsystem angefangen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.