Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Heilig's Blog noch eins - Schwule sprengen die Kirche?
Seiten: [1] nach unten
News: Heilig's Blog noch eins - Schwule sprengen die Kirche?  (Gelesen 3689 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Heilig's Blog noch eins - Schwule sprengen die Kirche?
« am: 24.07.2008, 12:30:32 »

"Niemals habe ich Eure Gebete so sehr gebraucht wie heute", so Gene Robinson, ein anglikanischer Bischöfe aus den USA.



Derzeit ist der 61-Jährige in Canterbury, England, vor den Toren eines nur alle 10 Jahre stattfindenden Kongresses für anglikanische Bischöfe. Doch Robinson darf nicht herein. "Ich scheine eine Bedrohung zu sein, egal was ich sage." Ärgert sich der Geistliche.

Der Grund ist einfach. Gene Robinson ist Homosexuell und das nicht leise hinter dicken Mauern diverser kirchlicher Einrichtungen, sondern laut und im Netz, in seinem Blog. Diese Offenheit scheint aber zumindest den konservativen Flügel seiner Kirche in Ablehnung schwelgen zu lassen. Also keine Einladung für Gene Robinson und der Konvent eine Sache um vor der Tür zu stehen - und für Schwulenrechte zu werben. Darum ist Robinson nach Canterbury gekommen.



Stichworte: Kirche, Bischof, Schwul, Homosexuell, Blog, Internet, Recht
Stichworte: Kirche  Bischof  Schwul  Homosexuell  Blog  Internet  Recht


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Master
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 13:35:35 »
Naja die Kirche war doch schon immer gegen Schwule und Lesben.
Die werden ihre Einstellung wohl auch nicht mehr ändern....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 14:07:14 »
naja, neuerdings entschuldigt sich der Papst ja ständig
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #3 am: 24.07.2008, 15:52:26 »
Aber dennoch wird er bei diesem Thema nicht einlenken, vermute ich mal.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 24.07.2008, 16:23:32 »
Naja die Kirche war doch schon immer gegen Schwule und Lesben.
Die werden ihre Einstellung wohl auch nicht mehr ändern....

Der papst und damit die RÖMISCH KATHOLISCHE KIRCHE - JA, wie das bei der anglikanischen Kirche ist weiß ich nicht...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 24.07.2008, 23:13:01 »
Ist eher fortschrittlicher als Katholiken aber noch nicht bei den Evangelen angekommen. der Papst ist nicht der Oberhaupt wegen heinrich und der ganzen toten Frauen in England.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglikanische_Kirche
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.