Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Weltweit erste Komplett-Transplantation beider Arme
Seiten: [1] nach unten
News: Weltweit erste Komplett-Transplantation beider Arme  (Gelesen 4590 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Weltweit erste Komplett-Transplantation beider Arme
« am: 02.08.2008, 02:40:52 »

Bereits vor einer Woche fand die sensationelle und überaus komplizierte Operation in dem Münchner Klinikum rechts der Isar statt.


Nun teilten die Ärzte mit, dass es dem Patienten soweit gut gehe.
Vor ca. 6 Jahren wurden dem 54-jährigen Landwirt bei einem Arbeitsunfall beide Arme abgetrennt. Nun bekam er die Arme eines 19-Jährigen transplantiert. Die OP dauerte 15 Stunden und beschäftigte über 40 Einsatzkräfte. Einzelne Gliedmaßen werden schon seit langem mit Erfolg transplaniert, an zwei ganze Arme hatte sich allerdings bisher noch niemand gewagt.
Ob der Körper des 54-Jährigen die Arme annimmt bleibt abzuwarten. Um eine Abstoßung abzuwenden muss der Patient lebenslang Medikamente einnehmen.
Ob der Mann mit den Händen arbeiten und ein normales Gefühl darin haben kann, wird man erst in 2 Jahren sehen, da die Nervenzellen nur sehr langsam zusammenwachsen.


Stichworte: Transplantation, Arme, Operation, München, Krankenhaus
Stichworte: Transplantation  Arme  Operation  München  Krankenhaus


Quelle: www.n-tv.de



     





Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 02.08.2008, 03:22:43 »
dann wünsche ich mal, dass alles klappt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 02.08.2008, 11:15:07 »
dann wünsche ich mal, dass alles klappt

Dem kann man sich nur anschließen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #3 am: 02.08.2008, 14:50:40 »
Oh Gott ich weiß nicht ob ich das machen könnte, die Arme von einem Toten... Hoffentlich klappt die Nachbehandlung. Erstaunlich was mit der heutigen Medizin alles noch geht...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 02.08.2008, 15:01:59 »
naja, Organtransplantation sind heute nicht mehr so ungewöhlich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 03.08.2008, 00:47:10 »
Oh Gott ich weiß nicht ob ich das machen könnte, die Arme von einem Toten... Hoffentlich klappt die Nachbehandlung. Erstaunlich was mit der heutigen Medizin alles noch geht...

Ich denke wenn man in der Situation ist denkt man nicht, dass es die Arme eines Toten sind. Schließlich erhöht die Transplantation erheblich die Lebensqualität des Patienten. Ganz ohne Arme ist man halt doch immer auf die Hilfe von Anderen angewiesen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 03.08.2008, 21:32:00 »
vor allem sind es dann ja seine Arme und nicht mehr die von wem anders.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.