Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Die Bahn lässt sich mürrische Schalterbeamte vom Kunden bezahlen
Seiten: [1] nach unten
News: Die Bahn lässt sich mürrische Schalterbeamte vom Kunden bezahlen  (Gelesen 3605 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Die Bahn lässt sich mürrische Schalterbeamte vom Kunden bezahlen
« am: 29.08.2008, 14:59:29 »

3,9 Prozent extra will die Bahn ab dem 14. Dezember dem Kunden aufbürden.



Energie und Personal seien laut Bahnchef Mehdorn die Preistreiber.

Als besonderes Ärgernis hat der Ex-Staatsbetrieb auch in diesem Jahr mal wieder einen üblen Trend erkannt und gründlich ins ausufernde getrieben. Denn so, wie viele "Billigflieger" inzwischen extra Geld für's Gepäck oder einen Spritzuschlag haben wollen, so hat sich auch die Bahn gedacht, dass ganz besonderer Service auch ganz besonders entlohnt werden sollte.

UND DEN BEDIENZUSCHLAG EINGEFÜHRT.

2,50 Euro soll ab Dezember der gehetzte Fahrgast dem ausnehmend freundlichen Schalterbeamten in die Hand drücken, wenn er ein Fernzug- oder gar Auslandsticket an eben jenem Schalter kauft. Selbst Sparangebote sollen mit Extragebühr belastet werden.


Stichworte: Bahn, teuer, Preis, Bedienzuschlag, Preisverschleierung
Stichworte: Bahn  teuer  Preis  Bedienzuschlag  Preisverschleierung


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.welt.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 29.08.2008, 15:00:28 »
Preisverschleierung nennt man sowas. Vor der EU wäre so etwas verboten gewesen.
Zustände wie in den USA sind das.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 29.08.2008, 21:02:59 »
Gut das ich kein Kunde bin  schadenfroh
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 29.08.2008, 22:58:21 »
Ich fahre eigentlich ganz gern Bahn, aber seitdem der Mehdorn da ist ...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Moritz
« Antwort #4 am: 07.09.2008, 11:43:54 »
naja, ich weiß ja nicht...
Bahnfahren an sich ist ja halbwegs ok, aber meist ist man ja noch auf Busse angewiesen und in den Zügen ist es auch oft eng und unbequem.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 07.09.2008, 11:50:40 »
nunja, die Busse umschiffe ich meist in dem ich einen wenig benutzen Bahnhof mit dem Auto anfahre und normalerweise ist in den Regionalzügen auch genug Platz. Aber bei den preisen und der Preispolitik?

Und warum sollte ich irgendwelchen Aktionären den Lebensabend versüßen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 07.09.2008, 14:35:10 »
Naja, das Benzin wird ja auch immer teuerer, deshalb steigen immer mehr auf die Bahn um und das versuchen die für sich zu nutzen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 07.09.2008, 15:34:23 »
Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist. Bei Leuten, die einen halbwegs brauchbaren Anschluß haben vielleicht. Ich sehe als Reaktion auf die Benzinpreise halt eher, dass die Leute umziehen oder ihren Job aufgeben (wenn er eh kurz über Harz IV gelegen hat)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Moritz
« Antwort #8 am: 07.09.2008, 15:48:50 »
Dass sie wegen den Benzinpreisen auf die Bahn umsteigen denke ich auch nicht.

Normalerweise sind sie aufgrund der Arbeitsmarktlage eher bereit immer weiter zu fahren, oder? Für die meisten Leute ist der Job so wichtig, daß sie ihn nicht freiwillig aufgeben...oder riskieren.

Also ich kenne keinen, der sagt, ihm sei das Benzin zu teuer und  er kündige deshalb. Umziehen dann schon eher.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 07.09.2008, 16:18:52 »
kommt halt immer drauf an.

Vor allem darauf, wie viel Du verdienst. Heutzutage wird in vielen Brangen so sehr gedrückt, dass viele Jobs sich nur noch dann lohnen, wenn man wirklich in der Nähe wohnt. Natürlich sind dass dann keine Managerjobs, oder sonstwie hochbezahlte Stellen. Aber gerade für Menschen, die drei oder vier Tätigkeiten haben müssen um über die Runden zu kommen steht immer der rote Stift im Hintergrund.

Ach ja, und eines ist klar: Die Variante, Kündigen, hartz IV und zusätzlich Schwarzarbeit ist auch alles andere als selten...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.