Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Google-Manager unter Überwachung von Google
Seiten: [1] nach unten
News: Google-Manager unter Überwachung von Google  (Gelesen 4852 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Google-Manager unter Überwachung von Google
« am: 07.08.2008, 14:05:20 »

Naserümpfend haben es nie meisten aufgenommen. Googles neustes Kind, "Street View". Google fotografiert hier ganze Straßenzüge ab. Doch, ob die Manager damit gerechnet haben, dass

diese Technik einmal gegen sie angewendet wird?

So geschehen mit Google-Gründer Larry Page, Mitglieder der Bürgerrechtsorganisation "National Legal and Policy Center" (NLPC) beobachteten den Google-Mitarbeiter mit "Street view" und "Google-Earth" und brachten dann ihre Ergebnisse an die Öffentlichkeit.

Plötzlich wurden Einzelheiten zum Arbeitsweg des Managers offengelegt. marke und Kennzeichen seines und vor dem Anwesen parkender Autos sowie Einzelheiten zu Alarmanlagen. Für jemanden, der wie Page ständig in der Gefahr schwebt, Opfer eines verbrechens zu werden sind dies recht sensible Daten. Ein Angreifer kann sich das "Ausspähen" des Anwesens sparen, bzw. bleibt bei der Observation per Browser garantiert unentdeckt.

Aaron und Christine Boring aus Pittsburgh gingen noch einen Schritt weiter als zu veröffentlichen. Sie klagten gegen Google und verlangen 25.000 Dollar für den Eingriff in ihre Privatsphäre. Google hat zwar inzwischen ihre "Street View"-Bilder aus dem Netz genommen, lässt aber durch eigene Anwälte verkünden, dass selbst in der Wüste heutzutage keine Privatsphäre mehr gegeben wäre.


Stichworte: Google, Larry Page,Street View, Manager, Lauschangriff, Klage, National Legal and Policy Center, NLPC
Stichworte: Google  Larry Page Street View  Manager  Lauschangriff  Klage  National Legal and Policy Center  NLPC


Quelle: http://www.focus.de
Bildquelle: http://www.welt.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 07.08.2008, 14:12:24 »
google spider *bah*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 08.08.2008, 00:31:18 »
"dass selbst in der Wüste heutzutage keine Privatsphäre mehr gegeben wäre."

wenigstens waren sie da mal ehrlich...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 08.08.2008, 00:40:05 »
jup, nun wollen sie das auch noch als "Rechtens"hinstellen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 08.08.2008, 03:49:59 »
jup, nun wollen sie das auch noch als "Rechtens"hinstellen

Jo... wenns nach Google geht wollen die ja die gesamte Welt verdigitalisieren...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 08.08.2008, 12:57:44 »
naja, Big Brother halt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 09.08.2008, 02:54:04 »
Wird ja immer toller, dann sollen sie uns wenigstens diese kleine Privatsphäre noch lassen..
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 09.08.2008, 12:47:07 »
Tja, also immer drauf achten, dass alles richtig sitzt wenn ihr aus dem Haus geht und immer schön lächeln 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 09.08.2008, 13:18:58 »
Ich versteh einfach nicht wieso man das darf... ich meine eigentlich muss jeder fotograf ja fragen ob er das Bild von dir zum Beispiel ins Internet stellen darf... wieso Google nicht?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 10.08.2008, 00:56:16 »
Ich versteh einfach nicht wieso man das darf... ich meine eigentlich muss jeder fotograf ja fragen ob er das Bild von dir zum Beispiel ins Internet stellen darf... wieso Google nicht?


Gute Frage, wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht genau. Davon abgesehen ist das Amerika.
Aber wenn du in irgend einer Stadt von ner kA Kirche ein Foto machst und da irgendwelche Menschen
drauf zu erkenenn sind, du dieses ins Internet lädst... must ja auch nicht erst um Erlaubnis fragen? Augenzwinkern
Ich denke wenn du einfach nur die "Umgebung" fotografierst kannst da rechtlich wenig dagegen machen...
selbst wenn unliebsame Details erkennbar sind.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 10.08.2008, 01:51:28 »
also, was Google macht ist in Deutschland sehr bedenklich.

Zwar stimmt es schon, dass Menschen sich an öffentlichen Plätzen nicht gegen ein Foto von ihnen wehren können (und auch nicht können sollten, solange es nicht missbraucht wird). Aber in Deutschland ist der private Bereich geschützt. und der fängst spätestens da an, wo in den Garten oder gar durch eine Scheibe ins Haus photographiert wird.

Was Google macht, schliesst aber nicht aus, das sowas vorkommt.
Vielleicht sollte man Google einfach mal unter Druck setzen: 10.000 Anzeigen wegen angeblicher Verletzung der Privatspähre ohne Angabe der genauen Position. Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.