Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Arktis eisfrei
Seiten: [1] nach unten
News: Arktis eisfrei  (Gelesen 4417 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Arktis eisfrei
« am: 15.10.2009, 07:45:46 »

Und zwar binnen der nächsten 20 Jahre und im Sommer



Diese eher düstere Prognose gibt eine Polarstudie der Ocean Physics Group der Cambridge University ab. Wissenschaftler der Uni verglichen Daten über Eisdicken, die die britische Navy mit Hilfe von U-Booten gesammelt hatte, mit solchen einer Expidition von Pen Hadow zwei Jahre danach.

Das erschreckende Ergebnis: Bereits 2020 werden Schiffe über den Nordpol fahren können. "Der Nordpol wird in den nächsten 10 Jahren freigelegt werden. Man wird mit einem japanischen Autotransporter über den Nordpol hinweg in den Atlantik fahren können", so Uni-Professor Peter Wadhams. Es handelt sich um die vorerst sichtbarste Folge der globalen Erwärmung.


Stichworte: Nordpol eisfrei, Eis, Sommer, globale Erwärmung, Cambridge
Stichworte: Nordpol eisfrei  Eis  Sommer  globale Erwärmung  Cambridge


Quelle: http://newsparadies.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 09.11.2009, 16:18:57 von Nordlicht  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 15.10.2009, 14:08:23 »
Dann man tschüß ihr Eisbären  Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 15.10.2009, 15:45:12 »
Jup - die werden elendeglich krepieren.
Aber hey, denk doch dran was man sich bei der Schifffahrt für Umwege spart!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 15.10.2009, 20:27:12 »
nur schlimm, dass die Quelle eine ähnliche Ansicht vertritt Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 06.11.2009, 15:47:06 »
nur leider ist der Nordpol jetzt eiegentlich auch nicht von Eis bedeckt: Das Eis ist um den Nordpol, nicht direkt drauf... übrigens: Eisbären können schwimmen, die schwimmen dann halt in den Süden, für den Sommer, sind dann Zug-Bären.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 07.11.2009, 09:48:38 »
 *kopfschüttel*

EINS! der Probleme ist, das die Eisbären Monatelang nichts essen, weil sie "brüten"  *pfeiff*  wenn denn dann der kleine Eisbär wanderfähig ist, geht es auf Nahrungssuche, und wenn die nicht bald was bekommen, sterben die.

Also können die völlig ausgehungert mit ihrem Nachwuchs nicht noch großartige Schwimmmarathons hinlegen..

Wenn dir dahingehende Informationen aus Dokumentationen fremd sind, dann sollteste vielleicht mal was für deine Bildung tun, und dir sowas anschauen ;gibts sogar im Fernsehn.(Das ist der Kasten, aus dem Bilder Kommen, ohne das man eine Tastatur braucht)......[Fernbedienung ist wieder was ganz anderes]

Oder stell dir einfach vor, DU würdest nach 3 Tage Fasten morgens auf einer Eisscholle aufwachen, und weit und breit wär kein Land in Sicht... Da ständste ganz schön dämlich da, wenn du dann noch hunderte von Kilometern schwimmen solltest.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #6 am: 07.11.2009, 15:34:49 »
vllt. halte ich unterwegs bei McDonalds...  Ich lach' mich weg
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #7 am: 09.11.2009, 16:24:51 »
als ob irgend jemand was gegen die globale Erwärmung tun könnte... Sobald der Zenit erreicht ist wird es anschließend wieder kühler, war doch bisher jedes Mal so. Ich nehme mal an, dass die Navy und die andere Expedition zu unterschiedlichen Jahreszeiten gemessen haben Augenzwinkern
Achja, eins kommt noch dazu: die letzten paar Jahre ist es wieder kühler geworden. Wie diverse Klimaforscher das mit globaler Erderwärmung erklären wollen, das wüßte ich gerne mal. Persönlich traue ich den Leuten aber eher wenig, wenn man bedenkt was da schon alles  an Daten gefälscht wurde...
Gruß
Dani
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #8 am: 09.11.2009, 17:13:53 »
tachchen Dani ... *zwinker*

warum regen wir uns auf? Im Winter nach Italien fahren, weil da 30° C sind, ist doch auch toll... *zwinker* endlich wirds warm und ich werd vllt. noch nicht mal erleben... *mist*  Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 18.11.2009, 00:46:18 »
so ein Effekt wie ihn Nordlicht beschrieb gab es tatsächlich mal, als der Beobachtungssatellit ausgetauscht worden war. Da gings wohl nur um Stunden
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 18.11.2009, 12:45:11 »
Messungen hin oder her....

Es schmilzt schon seit geraumer Zeit mehr, als es gut tut . ... Und ich brauche auch keine Messungen, um festzustellen, das Flüße, über die man im Winter gefahrlos auf die andere Seite gehen konnte, heute nochnichtmal mehr dazu neigen, überhaupt einen Ansatz von Eisbildung  zeigen..  traurig *schnüff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #11 am: 18.11.2009, 15:55:48 »
Nimm dir doch ein paar Dementoren aus Askaban mit, dann gefriert jedes Wasser blitzschnell...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 18.11.2009, 19:38:32 »
Mag ja grade mal recht lustig sein.....

Aber! spätestens dann, wenn ich an die Eisbären denke (schonmal Bilder gesehen, wie die grade mal "Verrecken??) hört irgendwo der "Spaßß" bei mir auf!!

Habe ich auch in einem anderen Fred geschrieben, allerdings habe ich da auch noch die Kinder mit einbezogen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 19.11.2009, 20:39:38 »
ja, okay... aber sag ma: wie überleben die denn überhaupt in Zoos?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 20.11.2009, 13:06:11 »
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #15 am: 20.11.2009, 13:10:54 »
aha -.- also nur durch den Menschen... eigentlich kanns ja egal sein, dass Eisbeeren sterben. Wir kommen gleich danach - egal was wir dann machen.  winkend
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #16 am: 20.11.2009, 14:41:16 »
 Off Topic

Zitat
eigentlich kanns ja egal sein, dass Eisbeeren sterben.

Bin ich absolut dagegen, alldieweil so eine Eisbeerenauslese definitiv nicht zu verachten ist..  na dann...prost!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #17 am: 20.11.2009, 15:06:25 »
hm... schmecken die denn???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.