Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Alle Raucher sind krank - oder doch nicht?
Seiten: [1] nach unten
News: Alle Raucher sind krank - oder doch nicht?  (Gelesen 4415 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Alle Raucher sind krank - oder doch nicht?
« am: 16.09.2008, 11:41:29 »

In einer unangenehmen Lage haben sich die Krankenkassen wiedergefunden. Nach jahrzehntelangen Aufklärungskampagnen über das Rauchen und dessen Auswirkungen gehen die jüngsten Vorstöße ihnen aber zu weit.



Die Bundesärztekammer hatte verlauten lassen, dass man um die Anerkennung des Rauchens als Krankheit kämpfen wolle. Die Kassen sind strikt dagegen. Keinen besonderen Vergütungsbedarf gäbe es und meint in Gestalt von Kassenverbandssprecher Florian Lanz wohl das Suchtpotential der Zigarette.

Würde Rauchen zur Krankheit, so wären die Kassen ggf. verpflichtet Maßnahmen zur Heilung zu finanzieren. Dies finge bei einfachen Beratungsgesprächen an, würde aber auch Therapien mit einbeziehen. Derzeit werden Raucher-Beratungsgespräche von den Kassen nicht gesondert vergütet.


Stichworte: Krankenkassen, Ärzte, Rauchen, Raucher, Krankheit
Stichworte: Krankenkassen  Ärzte  Rauchen  Raucher  Krankheit


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.weitwinkelsubjektiv.com



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 16.09.2008, 11:42:07 »
na, das habe ich hinter mir
pit vodki


Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 23.09.2008, 21:41:53 »
WTF naja wäre ungerecht den leuten gegenüber die nicht rauchen... obwohl man kampage ünterstützen sollte wo leute aufhören wollen zu rauchen dem im intefekt spart sich die krankenkasse jede menge geld...

und was lerne ich draus... ich muss noch solange rauchen bis ein nichtraucherkurs subventioniert wird looooooooool ;-)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.