Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > 4 Mio. geknackt - Niedrigste Arbeitslosenzahl seit 2002
Seiten: [1] nach unten
News: 4 Mio. geknackt - Niedrigste Arbeitslosenzahl seit 2002  (Gelesen 6110 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
4 Mio. geknackt - Niedrigste Arbeitslosenzahl seit 2002
« am: 01.05.2007, 23:56:32 »
Das gab es seit Oktober 2002 nicht mehr, was Franz Müntefering da in seiner Position als Bundesarbeitsminister verkündet hatte. Mit solz geschwellter Brust stellte er mit 3,97 Mio. messerscharf fest, daß die 4 Millionen Grenze bei den Arbeitslosen unterschritten worden war.

"Die Arbeitslosigkeit sinkt.“, liess der Vize-Kanzler ebenso messerscharf verlauten. Doch auch Grund zur Sorge mischte sich in den Freudentaumel des SPD-Politikers, denn die sog. "Frühjahrsbelebung", die regelmäßig mit dem Beginn von Aktivitäten in der Baubranche einsetzt, fiel in diesem Jahr mit 168.000 magerer aus als erwartet.

Aber auch weitere positive Nachrichten bestärken den ehemaligen Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion. So warteten im April 920.000 freie Stellen auf einen Arbeitnehmer, was einen Anstieg um runde eine halbe Million seit April 2005 ausmacht. Auch konnte die Jugendarbeitslosigkeit spürbar herabgesetzt werden.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/wirtschaft/artikel/310/112198/

Stichworte: Arbeitslosigkeit, Statistik
Stichworte: Arbeitslosigkeit  Statistik


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 05.05.2007, 10:50:07 »
Kommentar:

Das "Spiel" läuft ganz einfach.. Sad

Es werden einfach alle Arbeitslosen, in irgendwelche Massnahmen gesteckt...und damit, fallen sie aus der "Statistik"..................werden nach wie vor vom (profan ausgedrückt!) Arbeitsamt, bezahlt!!.....Sind aber nicht mehr "Arbeitslos"

Fazit:  Augenwischerei vom Übelsten. Wut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 05.05.2007, 19:34:01 »
naja, sicher, aber in letzter Zeit ist sowas eher abgebaut worden oder hast Du Meldungen von neuen Maßnahmen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #3 am: 06.05.2007, 21:34:45 »

Im Prinzip ist das ja schon länger bekannt, dass das so gehandhabt wird. Statistiken sind immer nur bedingt aussagekräftig. Und wenn man sie "positiv korrigieren" will, dann wird das auch getan. Mir ist allerdings auch nicht bekannt, dass in letzter Zeit verstärkt neue Maßnahmen veranlasst worden sind. Zudem wird verstärkte Nachfrage nach Arbeitskräften gemeldet, so dass ich hier schon davon ausgehe, dass die lage sich etwas entspannt. Jubelschreie brauchen wird deshalb wohl noch nicht ausstoßen, es gibt immerhin noch genug Firmen, die unsozialen Arbeitsplatzabbau betreiben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 06.05.2007, 21:37:18 »
sagen wirs mal so: es gibt auch genug Firmen, die weiterhin unsoziale Arbeitsplatzvergabe betreiben. Ich darf nurmal an das um sich greifende Sklaventum erinnern.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 13.05.2007, 18:54:10 »

Zitat
sagen wirs mal so: es gibt auch genug Firmen, die weiterhin unsoziale Arbeitsplatzvergabe betreiben. Ich darf nurmal an das um sich greifende Sklaventum erinnern.

Willkommenim Zeitalter des Kapitalismus!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 13.05.2007, 21:30:26 »
hmmm...

dann wird es ein kurzes Zeitalter. Es sieht ja danach aus, daß sich aus dem Kapitalismus sehr schnell wieder feudal orientierte Strukturen bilden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 13.05.2007, 22:34:22 »

Im Prinzip dauert der Kapitalismus schon einige Jahrhunderte oder gar Jahrtausende an. Seit der Erfindung des Geldes, ist der Mensch auch bestrebt, möglichst viel davon zu besitzen. Wir könnten nun darüber diskutieren, ab welchem Zeitpunkt der Geschichte die ersten kapitalistischen Handlungen vollzogen wurden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 13.05.2007, 23:38:31 »
naja, ansichtssache.

Für mich isses nicht wirklich Kapitalismus, wenn da ein erblicher Fürst macht wasser will (incl. Steuern)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 15.05.2007, 00:24:30 »

Da hammers, jeder definiert Kapitalismus etwas anders.

Ich denke schon, dass es auch Könige, Fürsten oder Grafen gab, die mit Hilfe von Steuern ihre Unteranen ausbeuteten und selbst dann im Überfluss lebten. Auch das wäre meiner Meinung nach Kapitalismus.

War Raubrittertum nicht auch in gewisser Weise Kapitalismus? Könnte der Ablass der Kriche nicht auch in gewisser Weise dazu zählen?

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 15.05.2007, 00:42:22 »
sicher war es das, und der Ablasshandel war/ist Kapitalismus put.

Aber Kapitalismus bedeutet, daß alles irgendwelche Märkte regeln sollen und diese Märkte sich frei bewegen sollen. Unmenschlich ist das auf jeden Fall aber eben halt nicht wirklich gesteuert.

Was aber in den letzten jahrzehnten in Sachen Globalisierung und Oligopolisierung gelaufen ist hat mit Kapitalismus auch nichts mehr zu tun. Das ist der Ausruf neuer Könungsgeschlechter, eben Feudalismus pur.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.