Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > TV-Meldung: Steigende Terrorgefahr in Deutschland - Dementi vom Innenministerium
Seiten: [1] nach unten
News: TV-Meldung: Steigende Terrorgefahr in Deutschland - Dementi vom Innenministerium  (Gelesen 5560 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
TV-Meldung: Steigende Terrorgefahr in Deutschland - Dementi vom Innenministerium
« am: 29.04.2007, 15:39:22 »
Der Fernsehsender RTL berichtet über eine konkrete Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland. Demnach seien die Täter bereits kurz vor der Einreise oder befänden sich bereits auf deutschem Boden. Die Erkenntnisse habe der Privatsender aus sicherer Quelle im Rahmen von Recherchen in Erfahrung gebracht, aber die Quelle nicht näher genannt. Zu dem Thema befragt, meinte der Staatssekretär des Innenministers, August Hanning, dass die Möglichkeit von Anschlägen vorhanden ist und meint "... dass hier (womöglich) logistisch vorbereitet wird und Leute von außen verschleiert einreisen, um Anschläge zu begehen, um dann gleich wieder auszureisen." Weiterhin ergänzte Hanning, dass man "alles Erdenkliche tue, um diesen Zeitpunkt so lange wie möglich aufzuschieben».

Mittlerweile dementierte aber am Sonntag das Bundesinnenministerium selbst die Berichte. Es gebe keinen konkreten Anlass. Es bestehe zwar nach wie vor die leichte Gefahr eines Anschlages, aber es gebe keine neuen Erkenntnisse, die eine erhöhte Gefahrenlage befürchten ließen. Nur die Warnung des Innenministeriums vom 20. April, die speziell US-Einrichtungen in Deutschland betraf, habe man als Anhaltspunkt der letzten Zeit gewinnen können. August Hanning hatte seine Aussage zu dem Thema auch speziell auf diese Meldung bezogen. Damals waren die Sicherheitsvorkehrungen an diesen Einrichtungen erhöht worden. Der Kölner Sender habe die Aussagen vom Hanning in dieser Thematik wohl falsch interpretiert.

Quellen:
http://de.news.yahoo.com/29042007/336/rtl-hinweise-geplanten-terroranschlag-deutschland.html
http://www.netzeitung.de/deutschland/630830.html

Stichworte: Terror, Innenministerium, Gefahr
Stichworte: Terror  Innenministerium  Gefahr



Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 05.05.2007, 10:31:35 »
Kommentar:

Als "autonomer  Revoluzzer"  würde ich einfach mal behaupten, das Deutschland für Terroristen genauso interessant ist, wie ein "Steak für Vegetarier".....ABER!!...."Panikmache" ist immer sehr "Unterhaltsam" und beweist, das der "Kalte Krieg" immer noch nicht kalt ist...

Die "oberen" sind immer bestrebt; "Feindbilder" aufrecht zu erhalten; (oder sogar zu schaffen!!); nur um von den "eigentlichen" Problemen abzulenken....(sag ich jetzt einfach mal so Cool)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 05.05.2007, 19:38:23 »
wer weiss?

Wahrscheinlich isses doch nicht nur lustig, wie die Leuts das machen und uns immer mehr Bürgerrechte im Namen des Terrors wegschneiden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #3 am: 06.05.2007, 22:27:32 »

Man muss es wohl auch so sehen, dass durch die Terroristen, selbst ohne das sie bislang in Deutschland erfolgreich einen Anschlag verübt haben, sie indirekt doch auf das Leben hier Einfluß nehmen. Immerhin wird immer wieder mit der Terrorgefahr für neue Gesetzte argumentiert, die die hier lebenden Menschen einschränken.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 06.05.2007, 23:35:19 »
Ich weiss nicht, ob jemand wirklich beeinflusst, wenn er als Alibi für einen Polizeistaat herhalten muß.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.