Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Zu Extrem: Unwetter spülte 44 Marathonläufer ins Verderben
Seiten: [1] nach unten
News: Zu Extrem: Unwetter spülte 44 Marathonläufer ins Verderben  (Gelesen 4762 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Zu Extrem: Unwetter spülte 44 Marathonläufer ins Verderben
« am: 26.10.2008, 15:22:29 »

Extremsport hat seine Tücken und mitunter ist er tatsächlich extrem gefährlich.



So geschehen im Englischen Lake District, einer Seen- und Berglandschaft im Nordwesten des Landes. Wegen eines Unwetters musste der hier angesetzt Marathonlauf unterbrochen werden. Überschwemmungen und Sturm drohten die 2.500 Teilnehmer zu gefährden. Zunächst suchten die Veranstalter nach 1.700 von ihnen. Obwohl die meisten wohlbehalten gefunden werden konnten, bleiben 44 der Läufer unentdeckt. Ihr Verbleib ist nach Polizeiangaben im Moment ungeklärt.


Stichworte: Extremsport, Marathonläufer, England, Vermisst, verderben
Stichworte: Extremsport  Marathonläufer  England  Vermisst  verderben


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.spiegel.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 26.10.2008, 16:38:38 »
mann, mann, dass die immer est abbrechen, wenn es zu spät ist Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #2 am: 26.10.2008, 17:24:50 »
aber natürlich sind die Läufer auch selbst verantwortlich und hätten sich über die Wetterlage informierenmüssen oder nicht in der Pampa weiterrennen, wenn es schlechter wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 26.10.2008, 17:31:17 »
naja, ist wohl bei extremsportlern schwierig
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #4 am: 26.10.2008, 17:37:28 »
auf Vernunft und Einsicht zu bauen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 26.10.2008, 17:46:45 »
Öhm, stehen sich Extremsport und Vernunft nicht eh diametral gegenüber?

Ich meine, wer springt schon vernünftiger Weise freiwillig aus einem Flugzeug? Wer läuft schon freiwillig einen Berg rauf, auf dem er oben fast keine Luft mehr bekommt? Usw.

Also die verbindung bekomme ich da nicht zusammen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #6 am: 26.10.2008, 17:50:23 »
Stimmt schon.
Aber so ein gaaaaanz kleines Bißchen auf gesunden Menschenverstand kann man doch bauen - oder hoffen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 26.10.2008, 17:52:29 »
Also ich weiß nicht. Vor einigen Wochen war es erst, dass die Leute fast bei einem Berglauf umkamen. Da scheint bei den Teilnehmern eh Grenzerfahrung angesagt zu sein und die kalkuliert den Tod halt mit ein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #8 am: 26.10.2008, 17:55:44 »
dann wären das ja alles mehr oder weniger suizidgefährdete Menschen, die da rumlaufen... und dann in solchen Massen.

an den Bergglauf hatte ich nicht mehr gedacht, aber stimmt, das war ja eigentlich genauso.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 26.10.2008, 18:05:05 »
Suizit? Nee, das wohl nicht. Denn das würde Intention voraussetzen. Eher psychopathisch in Richtung einer zu hohen Risikobereitschaft oder Draufgängertums.

Manche Draufgänger gehen halt drauf...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #10 am: 26.10.2008, 18:13:32 »
Dann sind da also 2500 Psychopathen durch die Pampa gerannt - was für eine Vorstellung!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 26.10.2008, 18:54:52 »
naja, wenn man extra ein Ausschreibung dafür macht, bekommt man die zusammen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #12 am: 26.10.2008, 18:58:25 »
 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 27.10.2008, 13:44:42 »
Auf DMAX lief in letzter Zeit eine Dokuserie die ich ab und zu ein bisschen mitbekommen habe. Und zwar
ging es da über die Besteigung des Mount Everest... daraus is ja eine richtiggehende Tourismusbranche geworden...
60.000 bis 70.000 Dollar oder so darf man dafür schon veranschlagen.

Dabei waren u.A. jemand mit 2 Beinprothesen weil er sich seine Originalteile bereits einmal auf einem Berg abgefroren hatte...
Nebst einem Heini der beim Motorradfahren wohl schon öfters Gas mit Bremspedal verwechselt hatte und dessen Rücken
mehr durch Eisen als sonst was zusammengehalten wurde.

Die standen dann alle in knapp 9000 Meter Höhe vor dem Gipfel in der Todeszone im "Stau"...
Pervers
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 27.10.2008, 21:47:20 »
tja, so läufts da heute
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #15 am: 27.10.2008, 22:46:42 »
wenn's läuft... Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 27.10.2008, 22:51:55 »
naja, zumindest machen einige damit Umsatz

Und was die "Massen" betrifft. Laut Wiki sind 3% der Männer und 1% der Frauen asozial persönlichkeitsgestört. Also spezielle Psychopathen. Bei 7 Mrd. menschen sind das schon einige Millionen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Antisoziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung )

Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #17 am: 30.10.2008, 12:11:56 »
naja, zumindest machen einige damit Umsatz

Und was die "Massen" betrifft. Laut Wiki sind 3% der Männer und 1% der Frauen asozial persönlichkeitsgestört. Also spezielle Psychopathen. Bei 7 Mrd. menschen sind das schon einige Millionen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Antisoziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung )




Nur 3%? Oha, ich hätte das viel höher eingeschätzt... :-S
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 30.10.2008, 21:46:57 »
3% sind sozusagen "amtlich" asozial...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.