Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Linkes linken - Lutz Heilmann und die Wiki
Seiten: [1] nach unten
News: Linkes linken - Lutz Heilmann und die Wiki  (Gelesen 3715 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Linkes linken - Lutz Heilmann und die Wiki
« am: 16.11.2008, 20:14:40 »

Gerade erst hatte Ex-MfS-Mitarbeiter und Bundestagsabgeordneter vom Landgericht Lübeck eine einstweilige Verfügung gegen den Wikimedia e. V. erwirkt, da rudert er nach verständlicher weltweiter Entrüstung auch schon wieder zurück.



"Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann", so der Abgeordnete. "Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten. Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung", verteidigt er sich weiter.

Der Wikimedia e. V. hat auf die Offerte des Lutz Heilmann offenbar bislang nicht reagiert. Dort strebt man immer noch ein rechtliches Vorgehen gegen die einstweilige Verfügung durch das Landgericht Lübeck an. Die Webseite http://www.wikipedia.de/ klärt auch weiterhin über den Vorfall und die Vorhaben der Mitglieder des Vereins auf.


Stichworte: Wiki, Wikipedia, Google, Lutz Heilmann, STASI
Stichworte: Wiki  Wikipedia  Google  Lutz Heilmann  STASI


Quelle: http://www.golem.de
Bildquelle: http://www.hl-live.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
LuckyStrike
« Antwort #1 am: 16.11.2008, 20:19:26 »
Das ein ehmaliges Stasi Mitglied überhaupt in den Bundestag darf - unverständlich  Lippen verschlossen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 16.11.2008, 20:29:30 »
Zitat
Nach dem Abitur 1985 an der EOS Zittau leistete Heilmann einen freiwillig von 18 Monate auf drei Jahre verlängerten Wehrdienst beim Ministerium für Staatssicherheit ab. Anschließend wurde Heilmann hauptamtlicher Mitarbeiter der dortigen Hauptabteilung Personenschutz. Heilmann wurde nach eigenen Angaben nur im Objektschutz staatlicher Einrichtungen eingesetzt. Im Oktober 1989 soll Heilmann nach eigenen Angaben ein Entlassungsgesuch eingereicht haben. Tatsächlich schied er erst im Januar 1990 aus dem Ministerium für Staatssicherheit aus, als dieses aufgelöst wurde.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

 *hmmm* *denk*

Das Problem an solchen Organisationen ist, dass sie ja auch Abteilungen haben, die sich mit ganz normalem Zeugs beschäftigen. und Nachtwächter und Bodyguards waren zumindest für die Politobjekte beim MfS. Aber deswegen noch keine Verbrecher. Wobei mir der Unterschied beispielsweise zum bayerischen Landtag sowieso nicht ganz in den Sinn will. Oder zur Spitze bei der Telekom oder Lidl...

Es scheint mir, dass da eh Politiker auf einander einschlagen, die alle genug Dreck am Stecken haben...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #3 am: 16.11.2008, 21:24:21 »
*lach* hell vllt ist das oben schon zenisiert ;-)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 16.11.2008, 21:41:30 »
hmmm....

möglich, wenn, dann aber von der Wiki selbst
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
isbjörn
« Antwort #5 am: 17.11.2008, 12:25:09 »
Das war ja mal ein Eigentor.

Wenn er sich das nicht geleistet hätte, hätten wohl sehr viele garnichts davon gewusst. Jetzt schon
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 17.11.2008, 18:59:58 »
Naja es war vor 1 oder 2 Jahren für 2 Wochen die Schlagzeile in allen Zeitschriften ;-) Ich konnte den Namen aber auch nichts sofort ein Gesicht zuordnen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 17.11.2008, 19:53:57 »
der Spiegel hatte das mal veröffentlicht.... gibt es eigentlich eine Kopie der alten Seite im Netz?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 17.11.2008, 21:23:15 »
Hast du schon auf spiegel.de geschaut und in der suche "lutz Heilmann" eingegeben? Eigentlich müsste es ihn schon geben...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 17.11.2008, 21:26:09 »
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 18.11.2008, 18:49:32 »
Naja es waren mehrere Zeitschriften... aber was mich wirklich wundert - man kann zwar sagen das er nur im Personenschutz(was heißen würde das er einfach die Leute verdroschen und in den knast gesteckt hat) war aber wenn er damals nicht in der Überzeugung war das die Stasi/SED richtig handelte (was er übrigens glaube ich nicht bestritten hat) wie kann man es dann verantworten ihn in einer extrem populistische, stark Linke Partei in den  Bundestag setzen???

Ich meine grade weil die Linke so populistisch ist hätte sie sich das nie erlauben können wenn damals Politker darauf aufmerksam - bzw wenigstens nach der Enthüllung den Rücktritt gefordet hätten! Dieser Typ bestimmt und hat Einfluss auf unsere Zukunft...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 18.11.2008, 21:32:18 »
öhm, nunja, also wenn Populismus, dann ist der ja in der CSU dafür verantwortlich, dass sie Koalitionspartner braucht.

Aber vielleicht ist fpr Heilmann ja ein Umzug und ein Parteiwechsel eine Alternative. Vielleicht in Richtung CSU?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 19.11.2008, 09:31:36 »
öhm, nunja, also wenn Populismus, dann ist der ja in der CSU dafür verantwortlich, dass sie Koalitionspartner braucht.

Aber vielleicht ist fpr Heilmann ja ein Umzug und ein Parteiwechsel eine Alternative. Vielleicht in Richtung CSU?

Versteh ich nicht sry^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 19.11.2008, 18:13:06 »
Meinste nicht, dass sich der Heilmann als Huber-nachfolger gut machen würde?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.