„Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'. Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen.'”
Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und HP an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.
Auch Barack Obama wird an der Position von Gates nichts ändern.
US-Verteidigungsminister Robert Gates bleibt nach Angaben lokaler Fernsehsender auch unter dem neuen Presidenten Chef des Fünfecks. Seitdem Gates 2006 von George W. Bush ins Pentagon gerufen worden war, hatte sich dieser vornehmlich mit der Taktik der USA im Irak befasst.
Stichworte: Gates, Pentagon, USA, Barack Obama Stichworte: Gates Pentagon USA Barack Obama