Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Markt - Welcher Markt?
Seiten: [1] nach unten
News: Markt - Welcher Markt?  (Gelesen 61961 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Markt - Welcher Markt?
« am: 20.08.2012, 16:35:25 »

Verbraucher hoffen darauf, Dinge verschiedener Anbieter erwerben zu können, und nicht nur ein Produkt zur Auswahl zu haben. Meist ist das auch so, es gibt verschiedene Gemüsesorten, Automarken, unterschiedliche Kleidung.



Die Dinge unterscheiden sich dann in Qualität und Preis. Was aber, wenn der Markt kein Markt mehr ist, man nicht mehr wählen kann, hat das dann noch etwas mit Marktwirtschaft zu tun? Eher nein.

Immer öfter stellen wir fest, wir haben keine Wahl, ja, Dinge, die jeder Mensch benötigt werden uns aufgezwungen, egal, ob sie umweltschädlich oder gar gesundheitsschädlich sind, womit wir bei den Glühbirnen wären. Teuer und gesundheits- plus umweltschädlich bekommt den Vorrang vor gut, bewährt, gesund, kostengünstig. Der Verbraucher hat keine Wahl mehr, wird entmündigt. Die Politik weiß, was der Bürger braucht, da gibt es keine Widerrede.

Ähnlich ist das derzeit beim Strom und bei den Banken...


Stichworte: Markt, Verbraucher, Produkt, Wirtschaft
Stichworte: Markt  Verbraucher  Produkt  Wirtschaft


Quelle: http://menschenzeitung.de
Bildquelle: http://menschenzeitung.de

     


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: menschenzeitung  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Antiklemm

***

« Antwort #1 am: 08.03.2018, 05:29:21 »

Richtig, und wenn ich mir die Veränderungen hier ansehe,

nur die letzen 2 Wochen betreffend,

User die ShortNews zerstört haben, pro russische, anti amerikanische News absondern,

ergo die alte ddr Liga des Hasses, finde ich das schon lustig.

Klemmbrett, amb, slick180, Bycoiner,
was meint ihr dazu???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Bycoiner

***
Stammtisch HC

« Antwort #2 am: 08.03.2018, 07:18:12 »
Kannst ja wie AfD Poggenburg die Fliege machen, wenn es Dir hier nicht gefällt, die (Zitat:"Liga des Hasses") legt Dir bestimmt keine Steine in den Weg!   großes Augenzwinkern



 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 08.03.2018, 07:43:31 »
Zitat
User die ShortNews zerstört haben, pro russische, anti amerikanische News absondern,

Und selbst den Osterhasen als Werbefigur für die Briefpost instrumentalisieren.   krank

Zitat
User die ShortNews zerstört haben, pro russische, anti amerikanische News absondern,

Beleg 

Zitat
(Zitat:"Liga des Hasses")
...   Das ist selbst "Kugel" unbekannt. 
Letzte Änderung: 08.03.2018, 07:49:52 von Micha  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 08.03.2018, 20:18:31 »
war sn nicht eigentlich schon längert tot. Oder war ich da nur so lange nicht  *hmmm* *denk*

Ich finds ein wenig komisch, pro oder contra Russland oder Amerika zu definieren.
1. Wäre ein "einer ist böse und der andere gut" nicht viel zu einfach.
2. Irgendwie sind sich die Menschen in beiden Ländern verdammt ähnlich (geworden). Das mag man positiv oder negativ bewerten, aber dazu einen Konflikt zu erfinden?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
klemmbrett
« Antwort #5 am: 09.03.2018, 11:58:44 »

ergo die alte ddr Liga des Hasses


Da tropft mir ja vor lachen der Kaffee auf die Tastatur. Ich lach' mich weg

Wer oder was soll das sein?

Brandstifter wie du einer bist, sollte man eher beobachten und in die Schranken weisen.
Letzte Änderung: 09.03.2018, 12:03:22 von klemmbrett  top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 09.03.2018, 12:45:48 »
Wie wäre es mit ein mehr an Sachlichkeit 
Letzte Änderung: 09.03.2018, 13:15:18 von Micha  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
h3llh0und

**

« Antwort #7 am: 09.03.2018, 14:48:01 »
Brandstifter wie du einer bist, sollte man eher beobachten und in die Schranken weisen.

Wem der Schuh passt fühlt sich zur Reaktion gezwungen, nicht wahr?

Alles wie immer, Änderung leider nicht in Sicht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 09.03.2018, 14:58:41 »
Tradition hat doch auch was *lol*

Sorry, bin nicht im Thema: Warum die persönlichen Angriffe noch gleich?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
klemmbrett
« Antwort #9 am: 09.03.2018, 15:50:47 »
Brandstifter wie du einer bist, sollte man eher beobachten und in die Schranken weisen.

Wem der Schuh passt fühlt sich zur Reaktion gezwungen, nicht wahr?

Alles wie immer, Änderung leider nicht in Sicht.

Hallo.

Er hat mich namentlich erwähnt und was gefragt! Was faselst du von Schuh passen?
Wieder einmal nix verstanden, du hast. Änderung nicht in Sicht!

Und ja! Privat geführte Seiten wie hier, müssen auf solche Brandstifter, wie ihr es seid, höllisch aufpassen.
Letzte Änderung: 09.03.2018, 15:56:41 von klemmbrett  top
 IP: [ Gespeichert ]
Gordon

***
Kolumnist
Stammtisch HC

« Antwort #10 am: 09.03.2018, 15:54:19 »
Tradition hat doch auch was *lol*

Sorry, bin nicht im Thema: Warum die persönlichen Angriffe noch gleich?

Wieder Typisch, von nix ne Ahnung aber Fragen stellen ...

Um was geht's  Heiligenschein
Letzte Änderung: 09.03.2018, 16:01:25 von Gordon  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 09.03.2018, 16:18:43 »

Zitat
Und ja! Privat geführte Seiten wie hier, müssen auf solche Brandstifter, wie ihr es seid, höllisch aufpassen.

Keine Ahnung was das mit Privat geführt zu tun hat.

Nicht Grundlos werden im www Kommentarfunktionen eingeschränkt oder völlig abgeschaltet.

EINS sollte aber mehr als Klar sein !

Wir machen das hier Freiwillig,Werbefrei !!  und wir werden es NICHT dulden, das hier persönliche !  Animositäten ausgetragen werden.

DAS ist es nicht Wert, seine Freizeit zu opfern.

SACHLICHE Diskussionen... bis aufs "Messer"  ...  O.K.  und sogar GERNE gesehen !

"Fortsetzung folgt ! "   
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
klemmbrett
« Antwort #12 am: 09.03.2018, 16:32:05 »

EINS sollte aber mehr als Klar sein !

Wir machen das hier Freiwillig,Werbefrei !!  und wir werden es NICHT dulden, das hier persönliche !  Animositäten ausgetragen werden.

DAS ist es nicht Wert, seine Freizeit zu opfern.

SACHLICHE Diskussionen... bis aufs "Messer"  ...  O.K.  und sogar GERNE gesehen !

"Fortsetzung folgt ! "   

Das meinte ich auch genau so, wie du es darlegst! großes Augenzwinkern

Ich meine aber, dieser Pfad wurde schon verlassen. Nicht von mir traurig *schnüff*
Letzte Änderung: 09.03.2018, 16:34:44 von klemmbrett  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 09.03.2018, 16:53:02 »
also ich ergreife besser wohl schon mal Vorsichtsmaßnahmen: (Nicht, dass noch jemand ausrutscht)

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
h3llh0und

**

« Antwort #14 am: 09.03.2018, 17:36:30 »
Und ja! Privat geführte Seiten wie hier, müssen auf solche Brandstifter, wie ihr es seid, höllisch aufpassen.

LOL, es ist wirklich alles wie immer!

Keine Ahnung wer ich bin, aber schonmal fleissig verorten. Nur weil ich auf Deine Bemerkung "Brandstifter" etwas geschrieben habe.
Vielleicht habe ich es ja garnicht "politisch" (also rechts-links Geflame) gemeint, sondern nur wegen Deiner Verschärfung der Ausdrucksweise in Richtung "Brandstifer", "beobachten" und "in die Schranken weisen" geschrieben dass sich nichts geändert hat.

Das blinde "um sich hauen" von SN geht hier in Deiner Person nahtlos weiter, wie immer sind nur "die anderen" die Bösen.
Es ist einfach lächerlich dass ausgerechnet solche Menschen dann vor anderen Menschen warnen, natürlich nicht ohne sie verbal herabzustufen.

@All
Ich habe einigen "normalen" ex-SN-Usern dieses Portal ans Herz gelegt, sie sollten mal schauen ob wir hier eine News-Seite mit aufbauen können die auf die Probleme von SN vielleicht verzichten kann. Von den meisten habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, zwei aber haben mir geschrieben dass sie wegen bereits angemeldeten Usern verzichten. Sie haben "keine Lust mehr auf Randgruppen, deren Mitglieder nicht gefestigt genug sind um in einer größeren Gemeinschaft einen sinnvollen Beitrag zu leisten, sondern nur ihre "Pfründe" verteidigen wollen." (O-Text)

Ob vom Rest welche hier aufschlagen oder nicht weiß ich nicht, es ist aber eher unwahrscheinlich wenn sie Kommentare wie die von den beiden "Klemms" lesen. Keiner hat noch Lust auf Verhältnisse wie die, die in den letzten Jahren auf SN vorherrschend waren.
Das es in diese Richtung gehen wird ist bei den bisherigen Neuanmeldungen hier fast zwangsläufig.

Ich hoffe mein Kommentar war sachlich genug für dieses Portal, wenn nicht ändere ich gerne ab. großes Augenzwinkern

h3ll





 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #15 am: 09.03.2018, 17:59:29 »

Ich schließe jetzt diesen Thread !

Einer Fortführung steht nichts im Wege..

http://newsparadies.de/index.php?topic=847339.0
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.