Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Gesundheitswahn mit Folgen
Seiten: [1] nach unten
News: Gesundheitswahn mit Folgen  (Gelesen 4839 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Gesundheitswahn mit Folgen
« am: 17.12.2008, 15:37:04 »

Nach dem aktuellen Bericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sind Rind- und Schweinefleisch die Verlierer der Saison.



Statt dessen greifen Deutsche verstärkt zu Obst und Gemüse. Und wenn dann Fleisch auf den Teller kommt, so ist es immer öfter Geflügelfleisch. Gleichzeitig würde weniger Alkohol, Eier und Fett konsumiert, dafür steige der Zuckerkonsum.


Stichworte: Gesundheit, Familie, Ernährung, Mutter, Kind, Fleisch, fett, Zucker, Obst, Gemüse
Stichworte: Gesundheit  Familie  Ernährung  Mutter  Kind  Fleisch  fett  Zucker  Obst  Gemüse


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.modellmanufaktur-beckert.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 17.12.2008, 15:37:40 »
sowas
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Ele
*

« Antwort #2 am: 29.12.2008, 19:18:42 »
Bei uns ist vor allem Lamm und Rind angesagt, aber Obst und Gemüse auch


Wer will sich denn nach den Fleischskandalen auch noch an was anderes wagen Lippen verschlossen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 29.12.2008, 21:47:11 »
naja, Lam und Rind sind skandalmäßig auch nicht gerade unbelastet
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 30.12.2008, 00:31:24 »
Wobei man bei Obst und Gemüse auch nicht mehr weiß was da alles drin ist, sofern man es nicht selbst anpflanzt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 30.12.2008, 00:33:05 »
selbst wenn man es selbst anbaut... weisst Du, was in Deinem Boden alles drin ist?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 30.12.2008, 00:41:40 »
Nö das nicht, aber man kann zumindest auf das ganze Chemiezeugs verzichten, das sonst zur Schädlingsbekämpfung verwendet wird.
Es gibt keine besseren Tomaten als die selbst gepflanzten, da fällt es mir eigentlich am Meisten auf.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 30.12.2008, 00:56:41 »
na ok, meine Frau steht da auch so drauf *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 30.12.2008, 16:44:33 »
Und du merkst keinen Unterschied? Oder isst du keine Tomaten?  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Ele
*

« Antwort #9 am: 31.12.2008, 13:53:34 »
Tja, die alten Zeiten hatten was für sich, jeder hatte sein eigenes kleines (oder größeres) Obst- und Gemüsegärtchen mit einer Kräuterecke, einige Hinkel (=Hühner), ein paar Hasen, und der ein oder andere sogar ne Ziege.
Aber damals waren auch die Frauen noch zu Hause, arbeiteten sich durch Haus und Garten.

Hier in dem Dörfchen, wo ich jetzt wohne, haben auch sehr viele Nachbarn einen Kleingarten. Ab und an bekomme ich Kostproben geschenkt  danke , ist schon was anderes als z.B. Edeka-Gemüse .  übergeben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 01.01.2009, 14:22:42 »
Und du merkst keinen Unterschied? Oder isst du keine Tomaten?  Cheesy
selten und dann meist als Tomatenmark *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 01.01.2009, 14:23:27 »
Tja, die alten Zeiten hatten was für sich, jeder hatte sein eigenes kleines (oder größeres) Obst- und Gemüsegärtchen mit einer Kräuterecke, einige Hinkel (=Hühner), ein paar Hasen, und der ein oder andere sogar ne Ziege.
Aber damals waren auch die Frauen noch zu Hause, arbeiteten sich durch Haus und Garten.

Hier in dem Dörfchen, wo ich jetzt wohne, haben auch sehr viele Nachbarn einen Kleingarten. Ab und an bekomme ich Kostproben geschenkt  danke , ist schon was anderes als z.B. Edeka-Gemüse .  übergeben

tja, Du sagst es: es ist halt eine menge Arbeit im Garten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Ele
*

« Antwort #12 am: 09.01.2009, 00:21:07 »
Der Arbeitsaufwand geht eigentlich. Wachsen tut´s ja meist von alleine, es sei denn, es ist sehr trocken. Aber wenn du die Woche so eine Stunde im Garten bist, dann kriegst du das schon hin.

Die Ernterei zähle ich da nicht dazu. Das ist ja das Vergnügen. Ich würde eh nicht einkochen oder so. Frisch auf den Tisch oder die Tische der Freunde und Bekannten.


 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 10.01.2009, 10:18:44 »
naja, das mit der Strunde pro Woche erzähle ich mal meiner Frau *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.