Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Krankenkassen - Betrügen sie uns?
Seiten: [1] nach unten
News: Krankenkassen - Betrügen sie uns?  (Gelesen 7976 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Krankenkassen - Betrügen sie uns?
« am: 05.02.2010, 04:46:18 »

Es ist noch kein Jahr her, da befand die damalige Gesundheitsministerin, dass für derhin alle Krankenkassen den selben Anteil am Gehalt erhalten sollten. Für die meisten potentiellen Patienten ging es damit rauf in der Kostenskala.



Mit den Zusatzbeiträgen wollen nun zumindest einige Kassen noch mehr. Gleichzeitig hätten die Kassen gespart, beispielsweise durch Rabattverträge in der Apotheke. Wo bleibt das Geld?

Das fragt sich auch der Apothekerverband und wirft den Kassen Finanzverschleierung vor. Dass es trotz allem nicht reiche stellt nun Ann Marini als Sprecherin des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen entgegen.

"Die Kassen verheimlichen ihren Versicherten eine Milliarden-Einsparung" so DAV-Vorsitzender Fritz Becker. Er vermutet, das Geld würde in der Verwaltung verschwinden. Die Verbandssprecherin bestätigt dies indirekt, indem sie einen absoluten Anstieg bestätigte.  Gleichzeitig behauptete sie, Becker "weiß nicht wovon er spricht".

Verscheidene Kassen wollen von ihren Mitgliedern acht Euro im Monat als pauschalen Zusatzbeitrag erheben. Die Bundesregierung empfielt den Betroffenen einen Kassenwechsel.


Stichworte: Krankenkasse, Zusatzbeiträge, Betrug, apotheker
Stichworte: Krankenkasse  Zusatzbeiträge  Betrug  apotheker


Quelle: http://www.n-tv.de
Bildquelle: http://www.cecu.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #1 am: 05.02.2010, 19:22:11 »
Ach es ist doch nur noch eine einzige Verarsche
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
ploplop
« Antwort #2 am: 05.02.2010, 19:32:08 »
Ach es ist doch nur noch eine einzige Verarsche
Ach es ist doch nur noch eine einzige Verarsche
So ist es! Meine Krankenkasse hat mir auch geschrieben, daß ich ab 1.02.2010 die 8.- Euro monatlich bezahlen muß. Bin gerade dabei zu prüfen ob sich ein Kassenwechsel lohnt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 07.02.2010, 21:38:35 »
ich verstehe das nicht so ganz: Die Beiträge sind jetzt doch bei allen Kassen gleich, da muß sich doch ein Wechsel lohnen, oder?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.