Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Türkei: restliche Deutsche Schüler sterben an gepantschtem Alkohol
Seiten: [1] nach unten
News: Türkei: restliche Deutsche Schüler sterben an gepantschtem Alkohol  (Gelesen 4197 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Türkei: restliche Deutsche Schüler sterben an gepantschtem Alkohol
« am: 06.04.2009, 04:12:52 »

Eine Klassenfahrt in die Türkei ist nun für insgesamt drei Lübecker Schüler zum Verhängnis geworden.



Wärend der erste noch vor Ort verstarb kam das Aus für die beiden anderen am Samstag, als die Ärzte sie für hirntot erklärten. Heute nun wurden die lebenserhaltenden Maschinen auf Bitten der Eltern abgestellt. Diese hatten die beiden bereits im Koma liegenden Jungen erst vor wenigen Tagen nach Deutschland zurück geholt.

Unterdessen heisst es, dass der gepanschte Alkohol, an dem die Kinder verstarben, durch das Hotelpersonal in der Türkei ausgeschänkt worden sein soll. Offenbar befand sich Methanol in den Wodka-Flaschen, welche das Hotel ausschenkte.

Die Lübecker Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen. Es gilt als bereits länger vorhandenes Problem an der türkischen Riviera, dass gepanschter Alkohol auch von Hotels angeboten wird.
 
Wer unbedingt die Türkei bereisen möchte, sollte sich also nicht nur vor Mitreisenden und den Behörden - siehe Fall Marco W. - sondern auch vor alkoholischen Getränken in Acht nehmen.


Stichworte: Türkei, Kind, Schüler, Tot, Alkohol, gepanscht, Reise, Klassenfahrt
Stichworte: Türkei  Kind  Schüler  Tot  Alkohol  gepanscht  Reise  Klassenfahrt


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www1.ndr.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 06.04.2009, 12:40:44 von Nordlicht  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Festyyopin    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 06.04.2009, 13:27:35 »
Rafael N. war 21 Jahre die beiden anderen Schüler 17 und 19 Jahre alt. Viel zu jung zum sterben. Furchtbar traurig sowas.  Das Hotel in Kemer sollte man schließen oder? Getränke die mit Metahanol versetzt waren das ist doch eine echte Sauerei sowas.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 06.04.2009, 20:00:35 »
Nunja, letztes Jahr Marco, dieses Jahr gepanschter Alkohol.
Die Türkei steht bei mir auf der Urlaubs-Streichliste gleich hinter den USA
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #3 am: 07.04.2009, 14:05:57 »
Stimmt darauf kann man verzichten. Gibt ja noch andere Urlaubsländer.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 07.04.2009, 20:18:09 »
und bessere und billigere
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.