Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Frankreich: Unbekannter Anrufer droht mit Bombe - Atomkraftwerk wurde evakuiert
Seiten: [1] nach unten
News: Frankreich: Unbekannter Anrufer droht mit Bombe - Atomkraftwerk wurde evakuiert  (Gelesen 3340 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Frankreich: Unbekannter Anrufer droht mit Bombe - Atomkraftwerk wurde evakuiert
« am: 30.04.2009, 12:33:33 »

Das Atomkraftwerk in Chinon (Frankreich) wurde, bis auf die notwendige Personen, evakuiert. Zuvor hatte ein unbekannter Anrufer mit einer Bombe gedroht.



"Die neuralgischen Punkte wurden untersucht, ohne dass etwas gefunden wurde", heißt es. Eine Hundestaffel sowie Spezialisten durchkämmen das gesamte Areal. Man geht davon aus, dass die Überprüfung des Geländes noch bis zum Nachmittag dauern wird.


Stichworte: Bombe, Atomkraftwerk, Frankreich, Chinon, Drohung
Stichworte: Bombe  Atomkraftwerk  Frankreich  Chinon  Drohung


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://yimg.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: rheih    facebook  twitter  google+  
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #1 am: 30.04.2009, 16:28:12 »
Also allein die Tatsache dass man eine derartige Drohung für ernst nimmt gibt mir Anlass zu Sorge.
Die "neuralgischen" Punkte eines AKW müssen derart beschützt / bewacht sein, dass da nicht jemand einfach
fröhlich eine Bombe abladen kann.

Ich verstehe ja nicht, dass man diese Teile nicht unterirdisch baut.
Dann gibs auch kein Problem falls da jemand mal ein Flugzeug draufschmeißt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 01.05.2009, 01:50:04 »
ein solches kraftwerk braucht eine Menge Wasser, warum die Dinger auch an Flüssen stehen. Diese ganze Kreislaufwirtschaft tief (!) unterirdisch zu installieren würde sicher sehr viel mehr kosten als die dickste Betonglocke.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.