Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Deutsche Lehrer sehen alt aus
Seiten: [1] nach unten
News: Deutsche Lehrer sehen alt aus  (Gelesen 6432 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Deutsche Lehrer sehen alt aus
« am: 16.07.2009, 07:56:52 »

Und sie sind es auch. Zumindest im europäischen Vergleich sind Deutsche Lehrer die Methusalems.



Bereits heute hat jeder zweite Deutsche Lehrer die 50 weit überschritten und ist in spätenstens 10 bis 15 Jahren im Ruhestand. Dies stellt eine EU-Studie fest, die Bildungskommissar Ján Figel in Brüssel vorstellte.

bereits heute muß von einem Lehrermangel ausgegangen werden. Hinzu käme die mangelnde Attraktivität des Berufs. Figel verschweigt aber auch nicht, dass sich das durchschnittlich hohe Alter des lehrkörpers auf die Qualität und Quantität des Unterrichts auswirkt.


Stichworte: Lehrer, Alt, deutschland, lehrermangel, Qualität, Unterricht
Stichworte: Lehrer  Alt  deutschland  lehrermangel  Qualität  Unterricht


Quelle: http://www.bkz-online.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 16.07.2009, 18:37:34 »
Wer soll die ersetzen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #2 am: 16.07.2009, 22:12:16 »
[ironie]och, wozu gibts die ganzen Langzeitarbeitslosen?[/ironie]
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 16.07.2009, 23:17:44 »
und was sollen die den Kindern beibringen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 17.07.2009, 18:41:57 »
eben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 21.07.2009, 14:50:05 »
und was sollen die den Kindern beibringen?

Da fällt mir eine Menge ein...  Angefangen beim Formularausfüllen, über Begleitung zum Amt....

Richtiges (billiges) Einkaufen; aber dennoch was vernünftiges daraus zu Essen zu machen..

Wo die nächste Suppenküchen sind, wo man bei der Caritas (oder dem DRK) noch brauchbare Klamotten herbekommt....

Rundgänge durchs Frankfurter Bahnhofsviertel (nach dem Motto: Wer nix lernt, kann hier Landen)...

"Geistreiche" Vorträge: "Wenn schon arbeitslos, dann wenigstens in einem Job der Spaß macht"......

"Werkunterricht" : "Wie richte ich meine Sat-Schüssel richtig aus, - Fehlersuche bei fehlenden Talk-Show Programmen...."

Ach *seufz*...  da gäbe es so einiges.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 21.07.2009, 21:17:28 »
Wenn jeder, der Hartz IV bekommt das alles könnte...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 24.07.2009, 13:53:04 »
okay... ich weiß zwar nicht wie alt meine Lehrer alle sind. aber einige haben die 50 sicher überschritten. aber was heißt hier "wirkt sich auf Qualität und Quantität des Unterrichts aus"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 24.07.2009, 15:00:46 »
Ist wohl einfach nichtmehr Zeitgemäß.....

Früher, konnten die Geschichtslehrer wenigstens noch selbst von Stalingrad berichten....

aber in der heutigen Zeit, sind wohl eher Linuxexperten gefragt.... Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #9 am: 24.07.2009, 15:36:47 »
mein geschichtslehrer, denke der is schon über 50, der is äußerst gut, der hat den Text den der erzählt auswendig gelernt. aber er hat ein problem: wenn er erzählt und jemand meldet sich kommt er durcheinander, wie windows, das grad nix macht, ich wckle mit der Maus --> Bluescreen... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 24.07.2009, 15:54:26 »
Wenn man mich bei was stört, komme ich auch immer aus dem Konzept... Ich versteck mich!

was aber meistens eh nicht aufffällt, weil ich sowiso kaum eins habe... Ich lach' mich weg

Aber ich arbeite dran   
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 24.07.2009, 17:23:39 »
da versteht man, wo das Wort "Vorlesung" herkommt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 24.07.2009, 17:36:15 »
da versteht man, wo das Wort "Vorlesung" herkommt

Die hatte ich sogar noch Gratis und nebenbei zum Mittagessen.....Kaffeetrinken.....und Abendessen auch noch....Sowie auch Samstags und Sonntags... Danke für die Blumen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 25.07.2009, 11:57:14 »
ne vorlesung??? wem liest du denn vor...  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 25.07.2009, 12:05:20 »
Mein Klassenlehrer, war auch gleichzeitig mein *Alter*  naja, und da bekam ich dann immer "Vorlesungen" 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #15 am: 25.07.2009, 12:07:59 »
ich verstehe  Scared nicht weinen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 25.07.2009, 12:19:32 »
ich denke Du kennst Deinen vater nicht? Micha?

Wunder?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #17 am: 25.07.2009, 12:20:21 »
 *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #18 am: 25.07.2009, 12:29:23 »
ich denke Du kennst Deinen vater nicht? Micha?

Wunder?

Pflegeeltern   Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 25.07.2009, 12:36:01 »
ah ja, also doppelt Geschädigt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #20 am: 25.07.2009, 12:42:15 »
 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.