|
« Antwort #8 am: 02.03.2010, 14:49:39 » |
|
@holp
aber bitte nicht in dieser radikalen Form als eine "Nachrichtenmeldung". Das geht mir gegen den Strich
Ich gebe dir in gewisser Hinsicht diesbezüglich FAST Recht.
Rein "Journalistisch" und Objektiv betrachtet, ist dies eine sehr gewagte Gratwanderung. (Hat mir auch zu schaffen gemacht!)...
Nur: Mit reiner Objektivität, wahrt dieses Forum zwar einen gewissen Anspruch, der allerdings nicht unbedingt zum Überleben desselben beiträgt.
Nehmen wir mal andere Newsforen, und auch ihre Quellen...
Was DA an Populismus, unwahren Aussagen und dubiosen Quellen auftaucht, und auch genehmigt wird, übertrifft innerhalb weniger Minuten das, was du hier beanstandest.
(Dies soll keine Rechtfertigung sein, aber als Erklärung, kann man es meines Erachtens durchaus durchgehen lassen.)
Bezeichnend ist auch, WELCHEM "Reporter" hier wieder die Gäule durchgegangen sind.
Bezeichnend ist allerdings auch, das dieser Artikel weder gelöscht, noch in die hinterste Ecke verschoben wurde. (Wo fängt Zensur an?)
Bezeichnend ist, das es zu diesem Thema doch einige Beiträge gibt, die ansonsten nicht zustande gekommen wären.
Bezeichnend ist, das außer "hell" keiner News schreibt.
Von daher, bin ich der Meinung, das man auch hin und wieder was auf die "Titelseite" setzt, was der Sache dienlich ist...(auch wenn es gewagt ist) und das es nicht schadet, kann man an den Beiträgen durchaus erkennen.
Und noch so zum Schluß:
Die "Titanic" läuft im News-Ticker, und ist somit als Quelle zugelassen. (Das hier nie "NEWS" gefunden werden, sollte jedem einigermaßen interessiertem Leser klar sein.)
Sollte es Gordon darauf anlegen, sein eigenes Newsportal aufzumachen, und dieses als Quelle zugelassen würde, hätten wir hier ab Morgen ständig solche geniale Meldungen.
http://zeitlos.plusboard.de/auslaender-klatschen-t875.html#22119http://zeitlos.plusboard.de/tornados-steuern--auf-new-york-zu-t874.htmlErstunken, Erlogen, vielleicht auch vor 20 Jahren !! mal Aktuell, (was dann auch keine News mehr ist!) würde allein aufgrund der dann vorhandenen Quelle (z.B. "Gordonnews") selbst einer der größten deutschen Communitys dieses durchgehen lassen.
(Die Quelle ist gegeben, und der Rest könnte ja auch stimmen, und schon landet sowas im I-Net)
Will nicht behaupten, das das irgendwie gut ist, aber, so siehts nun mal aus.
Wie gesagt: Ich halte den Beitrag wirklich für eine Gratwanderung.... aber sollten wir uns nicht eher drüber freuen, das sowas überhaupt noch möglich ist ?
Ziel und Sinn der Meldung wurden erreicht: Es wird drüber dikutiert....
Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.