Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Hoden als Lebensspender - aber ganz anders
Seiten: [1] nach unten
News: Hoden als Lebensspender - aber ganz anders  (Gelesen 4139 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Hoden als Lebensspender - aber ganz anders
« am: 03.07.2009, 08:13:51 »

Das der Inhalt einem männlichen Hodensacks durchaus hilfreich bei der Vermehrung sein kann dürfte bekannt sein.



Doch das, was Hans Schöler vom Max-Planck-Institut (MPI) für molekulare Biomedizin in Münster beobachtet hat, hat sicherlich nichts mit dem zu tun, wie sich der Normalbürger den Vermehrungsakt vorstellt.

Bestimmte Zellen des Hodengewebes haben nach Schöler nämlich ganz besondere Eigenschaften. Sie benötigen lediglich "viel Platz in der Kulturschale und genügend Zeit". Dann entwickeln sich die Zellen fast von allein in einen Zustand, der dem embrionaler Stammzellen gleicht. Solche finden sich normalerweise nur bei Föten. Sie haben die eigenschaft, dass sich aus ihnen ein komplettes Lebewesen entwickeln kann.

Schölers Experimente an Mäsuen könnten die sehr umstrittenen Experimente an Stammzellen toter Föten überflüssig machen. Der Reprogrammierung kamen die Wissenschaftler eher durch Zufall auf die Schliche: "Jedes Mal, wenn wir ungefähr 8000 Zellen in die einzelnen Gefäße der Zellkultur-Platten gefüllt hatten, haben sich einige der Zellen nach zwei Wochen selbst reprogrammiert", so Biologe Kinarm Ko.


Stichworte: Hoden, Stammzelle, Forschung, Kind, Fötus,Forschung
Stichworte: Hoden  Stammzelle  Forschung  Kind  Fötus Forschung


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.netzeitung.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #1 am: 03.07.2009, 10:35:54 »

a² x b³ = ?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #2 am: 03.07.2009, 16:41:20 »
E=m*c²
 top
 IP: [ Gespeichert ]
spezi
« Antwort #3 am: 03.07.2009, 18:14:28 »
Pi x Daumen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
tillongi
« Antwort #4 am: 03.07.2009, 21:30:12 »
He auch wenn ihr das nicht so versteht, aber ich denke mal das soll bei Alzheimer und Parkinson helfen!
Das wäre ein Riesenschritt in der Forschung. So stelle ich mir das mal als Laie vor!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #5 am: 04.07.2009, 02:08:07 »
pi * daumen * Fensterkreuz...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 16.07.2009, 19:02:20 »
bidde was?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 27.07.2009, 14:13:48 »
pi mal daumen mal fensterkreuz
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 27.07.2009, 21:41:18 »
*daumenbrech*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #9 am: 28.07.2009, 18:46:20 »
du bist ja gemein...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 28.07.2009, 20:54:08 »
wieso ich brech ihn dabei ja mir
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #11 am: 28.07.2009, 23:51:19 »
und was dann??? kannst du kein Glas wasser mehr heben??? (oder schlechter als mit)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 30.07.2009, 20:03:20 »
mir fehlen nur die Finger für diese Berechnungen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #13 am: 30.07.2009, 21:21:16 »
warum berechnen???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 30.07.2009, 21:24:07 »
Zitat
pi mal daumen mal fensterkreuz
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #15 am: 30.07.2009, 21:41:27 »
najagut ist ein argument...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.