Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Amoklauf in Winnenden: Schüler finden wieder zusammen
Seiten: [1] nach unten
News: Amoklauf in Winnenden: Schüler finden wieder zusammen  (Gelesen 4726 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Amoklauf in Winnenden: Schüler finden wieder zusammen
« am: 18.05.2009, 08:12:49 »

Nach dem Amoklauf an der Albertville-Realschüler in Winnenden in Baden- Württemberg haben heute die rund 600 Schüler zum ersten Mal wieder zusammen Unterricht.



Bisher waren sie auf andere Schulen der Stadt verteilt worden. Den Schülern stehen sowohl Schul- und Traumapsychologen als auch Vertreter der Stadt und des Regierungspräsidiums zur Seite. Unterrichtet wird in einem Containercomplex mit 20 Klassenzimmern auf einem Parkplatz direkt beim ehemaligen Schulgebäude. Zusätzlich wurden besondere Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen.


Stichworte: Amok, Winnenden, Kind, Schule, Unterricht, Container, Polizei
Stichworte: Amok  Winnenden  Kind  Schule  Unterricht  Container  Polizei


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.gea.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 18.05.2009, 23:17:44 »
ob das so klug ist?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #2 am: 20.05.2009, 11:28:25 »
irgendwann müssen die mal wieder einen ordentlichen Schultag haben... ich find das auch echt blöd von dem Amokläufer... aber es ist vorbei...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #3 am: 20.05.2009, 20:11:56 »
Du findest das "echt blöd" von dem Amokläufer? Nette Formulierung Cheesy
Na ja, geregelter Schulalltag in Containern - sollen halt wieder ins Gebäude. Vermutlich wird da jetzt wieder der selbe Gschiss darum gemacht wie bei Erfurt und die komplette Schule umgebaut und renoviert, inklusive "Meditationszimmern" etc...
Ich sag dazu besser gar nichts...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #4 am: 20.05.2009, 21:28:11 »
naja, wenn manche ein trauma haben, was weiß ich, dann sollten die das erstam behandeln lassen und alles vergessen... dann kann man wieder an Schule denken...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 20.05.2009, 23:09:31 »
Es geht hier ja auch nicht darum dass die SchülerInnen die dies wünschen psychologische Unterstützung gestellt bekommen, sondern darum dass der gesamte Schulbetrieb aufgehalten wird und man zB in Erfurt Unsummen für eine absurd unnötige Restauration ausgegeben hat (meiner Meinung nach - Größenordnung von an die 5Mio € oder mehr), nur weils im Pressefokus stand und entsprechende Politiker ... na ja... ich lass das besser.

Die Anzahl der Schüler die unmittelbar davon betroffen sind dürfte ja sowieso eher gering sein. Die meisten Schüler werden ned recht viel mehr mitbekommen haben als dass ein paar mal geknallt hat, hysterie, presse und polizeiauflauf... und wegen sowas dann ein "trauma" zu entwickeln... na ja...

Frag mich sowieso wie son unterrichtsaussetzer bzw umverteilung dann in der kollegstufe funktionieren soll... abitur...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 26.05.2009, 10:41:21 »
nunja, eine Rstauration halte ich zumindest fuer nicht falsch. Vielleicht sollte man die Schule auch aufloesen und die Schueler umverteilt lassen. Es ist halt eben ein Supergau.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 28.05.2009, 15:28:07 »
ichn will keinesfall rechtfertigen was der gemacht hat:
warum hat der Amokläufer denn einen Amoklauf gemacht??? Ich meine wegen Unzufriedenheit mit der Gesellschaft, mit dem Staat. Vllt. auch hass gegenüber den Lehrern... Es gibt nur andere Mittel um seinen Hass freien Lauf zu lassen...  *kopfschüttel*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 30.05.2009, 21:05:18 »
ich glaube, schlichter Haß reicht da nicht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #9 am: 01.06.2009, 13:38:48 »
ich denk mir och öfters, dass ich einige Lehrer lieber umbringen würde,... als dass die mir weiter auf den S*** gehen... Ich lass des aber lieber... das hab ich nich drauf... UND ICH SPIELE EGOSHOOTER: JA AUCH EGOSHOOTERSPIELER KÖNNEN HÄMMUNGEN HABEN!!!  oder nich 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #10 am: 01.06.2009, 13:39:00 »
*zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 06.06.2009, 10:51:41 »
ich denk mir och öfters, dass ich einige Lehrer lieber umbringen würde,... als dass die mir weiter auf den S*** gehen... Ich lass des aber lieber... das hab ich nich drauf... UND ICH SPIELE EGOSHOOTER: JA AUCH EGOSHOOTERSPIELER KÖNNEN HÄMMUNGEN HABEN!!!  oder nich 
naja, ob die Lehrer das wert sind?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 06.06.2009, 13:56:46 »
meine Klassenleiterin geht mir nur aufs (verzeihung) Ei...
Und meine Physiklehrerin is Männerfeindlich...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 07.06.2009, 23:07:07 »
die meisten Frauen sind Männerfeindlich. Die stehen nur auf Kinder, also, gib ihr was sie braucht *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #14 am: 08.06.2009, 17:26:41 »
bist wo bescheuert???  (XD)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 13.06.2009, 01:53:30 »
warum? Die Matcho-Masche funktioniert viel schlechter als die Gefühlsduselei
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #16 am: 13.06.2009, 14:07:23 »
ich werd ja wohl zu den alten Weibern hingehen: "Sind sie Mutter"... "Möchten sie vllt. eine werden???" Sicher nicht  *kopfschüttel*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 29.06.2009, 08:37:12 »
Ist bei dem Spruch die reaktion nicht immer gleich?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #18 am: 30.06.2009, 11:12:49 »
naja, das hat (ich glaub) Ingo oschmann mal bei Nightwash gesagt... und ich fand den jetzt cool. ich glaub die würden sagen "ja ich bin Mutter" , die eine ist geistig krank (hat zu mir gesagt "die stillsten sind immer die schlimmsten" --> Damit wollte sie höchst warsch. andeuten, dass bald ein Amoklauf von mir kommt. --> Nein - kommt nicht)

und die andre is doof.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 02.07.2009, 23:16:24 »
ich dachte, die Folge wäre ein Veilchen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #20 am: 02.07.2009, 23:18:12 »
ivh versteh dich grad ne???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 05.07.2009, 14:34:40 »
isch meine, dass Du dier bei dem Spruch wahrscheinliuch eine einfängst
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #22 am: 05.07.2009, 15:15:14 »
aso... ja, auf jeden fall... einer würde ichs zutrauen, der andren... die is zu blöd dafür...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.