Der McDonald-Konzern erlitt vor einiger Zeit mit einer Werbekampagne in Japan Schiffbruch. Grund dafür war das Maskottchen des Konzerns, der Clown Ronnie-McDonald, welcher üblicherweise mit einem weißgeschminkten Gesicht auftritt. In Japan ist ein weißgeschminktes Gesicht aber ein Synonym für den Tod...
Nachdem sich Stromriese Vattenfall bei den Vorkommnissen im Kernkraftwerk Krümmel wenig kooperativ gezeigt hat wendet sich Umweltminister Gabriel nun an die Kunden des Unternehmens. Sie sollen wechseln um so mehr Druck auf den Stromanbieter zu erzeugen.
Der schwedischen Kraftwerksbetreiber soll auf diese Weise gezwungen werden, den inzwischen abgeschalteten Mailer nicht wieder in Betrieb zu nehmen. Gabriel erhob den Verbraucher zum Suverän welcher einen Lieferanten jederzeit verlassen könnte mit dessen Unternehmenspolitik er nicht einverstanden sei.
Wenn der Laden aus Sicherheitsgründen dicht zu bleiben hat, warum verbietet der Umweltminister dann nicht einfach das anfaghren, er muss sich schliesslich nur über EU-Richtlinien hinweg setzen.
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Nordlicht
« Antwort #2 am: 19.07.2009, 17:03:59 »
tja, wie war das noch mit der politischen meinungsmache...