„Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'. Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen.'”
Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und HP an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.
Stefan Raab beerbt Thomas Hermanns und Thomas Anders
« am: 21.07.2009, 08:14:21 »
Und zwar beim Songcontest. Der Showmaster und Gelegenheitsentertainer wird im nächsten Jahr den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest moderieren.
Raab, der bereits 1998 mit Gildo Horn einen siebten und 2000 selbst gar einen fünften Platz belegen konnte hatte mit seinem Haussender Pro Sieben und dem "Bundesvision Songcontest" in den letzten Jahren nachgerade eine Gegenveranstaltung ins Leben gerufen.
In diesem Jahr nun hat die ARD die Notbremse ob der Erfolglosigkeit Deutscher Teilnehmer bei der Veranstaltung gezogen und nach neuen Wegen gesucht. Dabei heraus gekommen ist eine Mischung aus "Bundesvision" und deutschem Vorentscheid zum Songcontest.
In insgesamt acht Sendungen wird Stefan Raab den deutschen Teilnehmer für Oslo suchen. Die ersten fünf Vorentscheide wird dabei ProSieben übertragen. Das Viertelfinale wird die ARD übertragen, das Halbfinale wieder ProSieben und das Finale anschließend wiederum die ARD.
"Na also, geht doch...", so Raabs Kommentar nachdem sich die öffentlich rechtliche Sendeanstalt zunächst gegen den Plan einer Zusammenarbeit mit einem Privatsender gewehrt hatte.
Stichworte: Stefan Raab, Thomas Hermanns, Thomas Anders, Eurovision, Songcontest, ARD, ProSieben Stichworte: Stefan Raab Thomas Hermanns Thomas Anders Eurovision Songcontest ARD ProSieben